Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Unsere Chronik

Sonntag, 05 Juli 2009 00:05

2002 TDN Gruppenreise ans Rote Meer-Hurghada-Ägypten

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Aus verschiedenen Himmelsrichtungen sind wir im Hotel SeaHorse eingetroffen und es gab zu später Stunde ein lustiges Begrüßungsessen.

Aus verschiedenen Himmelsrichtungen sind wir im Hotel SeaHorse eingetroffen und es gab zu später Stunde ein lustiges Begrüßungsessen.

Dank Extratour waren alle Flugwünsche von Dresden, Berlin und München möglich.Start war für uns täglich ca. 8.10 Uhr mit dem SeaHorse-Divecenter-Shuttle zur nahe gelegenen Basis mit ihrem eigenen Bootsanleger direkt am Meer. Nach den üblichen Formalitäten und Bleiempfang ging es gut organisiert an Bord. Mittagessen konnte individuell an Bord bestellt werden. Essen zu 15,-Pt und Getränke zu 3,-Pt waren preiswert und gut. Der Checktauchgang war für uns keine Hürde und unsere fünftägigen UW-Erlebnisse konnten beginnen. Die Tauchplätze waren von SeaHorse gut ausgewählt und durch das Briefing sehr gut erklärt. Neben der üblichen phantastischen Unterwasserwelt gab es Highlights wie Schildkröten, Delfine beim Tauchen und sogar ein großer Leopardenhai wurde gesehen. Der Ramadanmonat verkürzte zwar unsere Tauchausfahrten um ca. eine Stunde, gab uns aber mehr Freizeit für lustigen Erlebnisse und Einkaufstouren im nahen Ort. Ein Treffen mit Uta&Peter und der Tauchtreffgruppe gab es bei Stella am Samstag.  Den letzten Tag verbrachten wir als Schnorchler noch einmal an Bord.  Am 21.11.02 war leider wieder Heimreise aber Jana, Holger und Andrè konnten noch 4 schöne Tage in Luxor verbringen.

TDN Gruppenreise 2002

Die Teilnehmer:

Manfred Pilz

 

Petra Ulbrich

 

Andreas Krah

 

Jana Miertschink

 

Holger Thomas

 

Andrè Zemmrich

 

Kerstin Wagner

 

Steffen Wagner

Andreas Krah

 

Weitere Bilder dazu:

Weitere Informationen

Gelesen 3415 mal Letzte Änderung am Samstag, 18 Juni 2016 16:50

Das Neueste von Andreas Krah

Mehr in dieser Kategorie: 2002 Mit Volldampf aufs Riff »

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login