Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Unsere Chronik

Montag, 10 Januar 2011 11:06

Bericht Neujahrsschwimmen 2011

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

13. Neujahrsschwimmen am 09.01. 2011 Es ist 11:00 Uhr gegenüber vom Terrassenufer, Sonnenschein- Außentemperatur 10°C und nur 3°C die Wassertemperatur der Elbe, die zum Glück bloss etwas Hochwasser hatte und sehr schmutzig war. Diese Temperaturen waren sicher auch der Grund, warum aus unserem Tauchclub nur 3 Teilnehmer waren, Christian Gottfried, Ralf Jörg Müller und Günther Schönherr.

01_Neujahrsschwimmen_2011

Auf jeden der mutigen "Drei" kam also 1°C der Wassertemperatur. Start war 11:45 Uhr für die Strecke über 800 m. Nach etwa 15 min. waren alle glücklich wieder aus den kalten Fluten der Elbe zu steigen. Nach dem alle wieder ihre warmen Sachen an hatten und sich warme Gedanken machten, freuen sie sich bestimmt schon auf wärmere Gewässer. Ansonsten waren über 100 Teilnehmer.

02_Neujahrsschwimmen_2011

Auch viele Zuschauer, darunter Gerd Pietzsch, Peter Pretzschner mit Frau, Anne Müller und ich.

03_Neujahrsschwimmen_2011

Mit Grüßen für ein Gesundes Neues Jahr für alle, Brigitte.

Gelesen 5313 mal Letzte Änderung am Samstag, 18 Juni 2016 15:48

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login