Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Unsere Chronik

Sonntag, 19 Juni 2011 19:59

Himmelfahrts-Wochenende Radtour

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Das Wochenende Senftenberg

Am Samstag den 4.6.11 war eine Radwanderung angesetzt.

Gerüstet hatten sich Giesela,  Uli, Brigitte, Günther, Angela und Jürgen. Sie hatten sich nur eine kleine Tour vorgenommen - "man kann ja außer tauchen auch mal was anderes machen ". Besseres Wetter konnte man sich nicht vorstellen und so ging es los. Vom Senftenberger See zum Geierswalder See. Dort angekommen, stellten wir fest, dass der Treibstoff alle war - wir mussten nachfüllen !

radwanderung0001

Danach ging es weiter um den Partwitzer See bis Lieske, wo wieder Treibstoffmangel herrschte.

So stillten wir unseren Hunger an einem Imbisstand - wohlweislich die einzige Verpflegungsstelle in dieser "Gemeinde". Frisch gestärkt und voller Elan machten wir uns auf den Rückweg. Mitten auf diesem begegnete uns Radfahrern plötzlich ein rostiger Nagel, wo es die Hälfte unserer Gruppe bis auf die Spitze getrieben hat. Dort hatten sie einen fantastischen Überblick

radwanderung0003

radwanderung0005

radwanderung0002

nicht nur über den untengebliebenen Teil.

 

Nach 36 km sind wir dann glücklich über einen sehr schönen Tag wieder auf auf unseren Zeltplatz angekommen.

Abends versuchte Uli noch voller Eifer uns die afrikanische Nationalhymne beizubringen.

radwanderung0006

Gelesen 3239 mal Letzte Änderung am Samstag, 18 Juni 2016 15:51

Das Neueste von Jürgen Möbius

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login