Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Unsere Chronik

Sonntag, 03 Juni 2012 21:25

Visit Nentmannsdorf, der Bericht

geschrieben von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

9 Vereinsmitglieder haben am 02.06. den neuen Tauchsee in Nentmannsdorf besichtigt.

03 Nentmannsdorf TDN Besichtigung 062012

Anschließend ging es zum Tauchen ins 17 Grad warme Wasser.

Die Sicht war 4-5 Meter, jedoch etwas milchig. 08 Nentmannsdorf TDN Besichtigung 062012

Ich schlug mit Günther den geraden Weg in Richtung der versenkten Bäume ein.

07 Nentmannsdorf TDN Besichtigung 062012

Wir tauchten weiter Richtung Süden zur Mitte des Sees und waren überrascht, dort eine Kolonie Seerosen zu entdecken.

09 Nentmannsdorf TDN Besichtigung 062012

Danach versuchten wir den tiefsten Punkt zu erreichen, welchen wir vermutlich auf ca. 14 Metern fanden. Die Wassertemperaturen scheinen auf der Südseite des Gewässers kühler zu sein. Auf dem Rückweg entlang der Westseite entdeckten wir noch eine Kolonie Armleuchteralgen. In der Nähe des Ausstiegs tummelten sich zahlreiche Friedfische und im Flachbereich waren große Libellenlarven zu beobachten, die beim Näherkommen durchs Wasser schossen.

12 Nentmannsdorf TDN Besichtigung 062012

Das Wetter war uns positiv gesinnt und nach dem Tauchgang gab es Leckereien vom Grill.

Timo

Photogalerie: 

Hier alle Bilder dazu...

Gelesen 2957 mal Letzte Änderung am Samstag, 18 Juni 2016 15:38
Timo

Leiter Tauchsportgruppe
Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login