×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 156
JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 194

logo td n

 

Willkommen beim Tauchklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Chronik

Sonntag, 20 Januar 2013 22:09

Neujahrsschwimmen 2013

geschrieben von

Heute, am 20. Januar, wurde nach einer Verschiebung wegen Hochwasser das 15. Neujahrsschwimmen der DLRG in Dresden durchgeführt.

Donnerstag, 31 Januar 2013 01:00

La Dolce Vita Fasching 2013

geschrieben von

La Dolce Vita, so war es, als sich ca. 60 Leute am 12 Januar in Ammelshain trafen. Mit traditioneller Bratwurst und Glühwein beobachteten wir die tapferen Taucher die sich ins kalte Wasser trauten.

Sonntag, 17 Februar 2013 01:00

Eistauchen in Nentmannsdorf

geschrieben von

Heute am 16. Februar 2013 trafen wir uns zum Eistauchen in Nentmannsdorf.

Während Jens noch beim Sägen war, suchte René verzweifelt nach dem Weg.

Sonntag, 17 März 2013 01:00

Eistauchen im März

geschrieben von

Sieben kälteresistente Taucher begaben sich am 16.03.13 unter das dünne Eis (1...2 cm) der kleinen Kiesgrube in Leuben.

Am Samstag, den 23.03.2013, begaben wir uns gemeinsam zum Tauchturm in Berlin um nun auch einmal eine Druckkammerfahrt mitzumachen.

Mittwoch, 01 Mai 2013 18:00

Neues aus Nentmannsdorf:

geschrieben von

Das Wasser steigt weiter! Seit meinem letzten Besuch am 7.4.13 sind wieder 10cm dazu gekommen.

Dienstag, 14 Mai 2013 02:00

Klubwochenende Ferropolis

geschrieben von

Verlängertes Klubwochenende Ferropolis
Auf der Tauchbasis Divetropolis am Gremminer See trafen sich bereits schon am Mittwoch  die ersten Sportfreunde. Die ersten Zelte wurden aufgestellt und die Wohnwagen zurechtgerückt. Es folgte eine schöne Fahrrad-Tour quer durch Ferropolis.

Dienstag, 14 Mai 2013 19:56

Himmelfahrtstour 2013

geschrieben von

Für den diesjährgen Himmelfahrttag hatten wir uns eine Radtour vorgenommen.

Leider schrumpfte in diesem Jahr die Teilnehmzahl auf ein absolutes Minimum.

Samstag, 25 Mai 2013 02:00

Pfingsttauchen Straussee 2013

geschrieben von

Vom 18.-20.5.2013 trafen wir uns in Strausberg am 1A-Tauchcenter zum Pfingsttauchen. Der dort ansässige Tauchklub hatte in dem See allerlei Sehenswürdigkeiten aufgebaut, die Tauchgänge würden also interessant werden.

Sonntag, 02 Juni 2013 19:57

Arbeitseinsatz Nentmannsdorf im Mai 2013

geschrieben von

Am Sonnabend den 25.05.2013 trafen wir uns mit 7 Leuten zum Arbeitseinsatz in Nentmannsdorf.

Sonntag, 09 Juni 2013 21:18

Mitgliederversammlung 2013

geschrieben von

Mitgliederversammlung 2013

Am 19. März führte der Tauchsportklub Dresden Nord seine alljährliche Mitgliederversammlung durch.

Sonntag, 16 Juni 2013 02:00

Sommerliches Klubtauchen Juni in Senftenberg

geschrieben von

Wir waren am Samstag zu unserem Klubtauchgang in Senftenberg unterwegs. Wir genossen das schöne sommerliche Wetter auf der Tauchbasis der Dinos.

Mittwoch, 10 Juli 2013 02:00

Sommerfest 2013 mit „Spiel und Spaß“

geschrieben von
Ammelshainer See: 2. Sommerfest mit „Spiel und Spaß“
und Kinder- und Jugendzeltwochenende

Das 2. Sommerfest in der Geschichte des „Tauchsportklub Dresden-Nord e. V.“ startete am 6. Juli 2013. Insgesamt angemeldet hatten sich mehr als 50 Vereinsmitglieder und einige Gäste. Das Rückgrat der gesamten Veranstaltung und der Ideengeber dafür war Timo. Bereits zum zweiten Mal hatte er die überwiegende Hauptlast der Organisation übernommen, unterstützt insbesondere von Gisela und Uli, Brigitte und Günther, von Gerd, aber auch von Jens als Tauchlehrer, Jule und den vielen fleißigen Helfern.

Samstag, 17 August 2013 19:47

Perfekter Tag am Riesenstein

geschrieben von

Unser Klubtauchen im August, ausgerufen von Anja und Grünling fand im Reisenstein bei Meißen statt.

Sonntag, 25 August 2013 02:00

Sommer-Eistauchen 2013

geschrieben von

Auch dieses Jahr fand wieder das so genannte Eistauchen statt. Jeden Montag trafen wir uns ab 19:00 Uhr zum Grillen an unserer Taucherkammer.

Sonntag, 25 August 2013 18:48

Krebssuche bei Nacht

geschrieben von

Am 31.07. 2013 machten wir uns auf den Weg nach Nentmannsdorf. Wir hatten uns vorgenommen bei einem Nachtauchgang die seltenen Edelkrebse zu suchen.

Sonntag, 25 August 2013 22:10

Nun ist Lisa da

geschrieben von

Am 14.08.2013 um 13:50 Uhr hat die kleine Lisa das Licht der Welt erblickt. :-)
Sie ist 49cm groß, kerngesund und ganz lieb und wog bei der Geburt 3800g.
Alle anderen sind auch wohlauf.

Mittwoch, 25 September 2013 02:00

Löbejün mit Sonnenscheinbestellung

geschrieben von

Vom 6.9. bis zum 8.9.2013 sammelten sich mal wieder ein paar Tauchwütige unserer Truppe in Löbejün.

Sonntag, 29 September 2013 02:00

Arbeit im Steinbruch

geschrieben von

Auch in diesem Jahr trafen sich unsere Vereinsmitglieder mit den Tauchfreunden des Tauchtreff Dresden und der Sachsentaucher zur Bereinigung unseres gemeinsamen Gewässers in Nentmannsdorf. Bei schönem Herbstwetter bereinigten wir den Uferbereich und das angrenzende Gelände.

Dienstag, 15 Oktober 2013 22:45

Traunfall – Auf der Suche nach Atlantis

geschrieben von

Vom 2. bis 6. Oktober folgten 8 Taucher von TDN einem Vorschlag von Frank und den Werbeversprechen eines gewissen Franz „Jacques“ Pramendorfer, der im österreichischen Salzkammergut am Flüsschen Traun die Tauchbasis „Atlantis Qualidive“ betreibt.

Montag, 04 November 2013 01:00

Klubwochenende Helenesee

geschrieben von

Den Tag der Deutschen Einheit verbrachten wir als verlängertes Wochenende am Helenesee.

Samstag, 09 November 2013 18:59

Ehrung zum Landestauchsporttag 2013

geschrieben von

Ehrung zum Landestauchsporttag 2013

Sonntag, 17 November 2013 01:00

Harte Männer tauchen bei Nebel

geschrieben von

Der See in Nebel gehüllt, so präsentierte sich das Tauchgewässer in Nentmannsdorf, zu unserem monatlichen Klubtauchen im November. Dabei waren 7 Leute und davon 4 Taucher.

Sonntag, 24 November 2013 18:20

Jahresabschlussfeier 2013

geschrieben von

Das Jahr 2013 geht langsam zu Ende. Am 23.11. fand unsere alljährliche Jahresabschlussfeier statt. Dabei waren 70 Personen.

Montag, 13 Januar 2014 14:29

Weihnachtstauchen 2013

geschrieben von

Am 2. Advent findet traditionell unser Weihnachtstauchen in Ammelshain statt.

Die Holy Cross Academy in Tubigon, Insel Bohol (Philippinen) bedankt sich bei den Mitgliedern des Tauchsportklub Dresden-Nord e.V. für die finanzielle Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Erdbebenserie im Oktober 2013.

Neuste Artikel

  • Klubtauchen in der Prelle +

    Klubtauchen in der Prelle Diesen Samstag ging es zum Klubtauchen nach langer Zeit mal wieder an die Prelle in Häslich. Weiter lesen
  • 12. Elbtalpokal in Nordhausen +

    12. Elbtalpokal in Nordhausen Sollen wir oder sollen wir nicht? Doch wir machen es! Dank eines sehr guten Hygienekonzeptes und viel Papierkram im Vorfeld Weiter lesen
  • Tauchjugend auf Paddeltour +

    Tauchjugend auf Paddeltour Am letzten Samstag in den Sommerferien ging es für unsere Tauchjugend mit dem Paddelboot auf die Elbe... Weiter lesen
  • Sommerfest 2020 +

    Sommerfest 2020 Ja, nein, vielleicht und Hygienekonzept waren die im Vorfeld wohl am meisten benutzen Worte. Weiter lesen
  • Clubtauchen in der Goldgrube Wetro +

    Clubtauchen in der Goldgrube Wetro Am Samstag fand das monatliche Clubtauchen im Basaltsteinbruch Alte Goldgrube Wetro bei Quitzdorf am See statt. Weiter lesen
  • 1