Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Unsere Chronik

Sonntag, 02 März 2014 01:00

Elbeschwimmen 2014

geschrieben von

am 12.01.2014 ab 11.30 Uhr
Wassertemperatur: 4 Grad Celcius
Lufttemperatur: 5 Grad Celcius
Aktive waren: Steffi, Dorian, Christian und ich
Zuschauer: Jo, Gerd und Anne M.

Samstag, 08 März 2014 23:18

Geburtstagsgeschenk - Höhlentauchen

geschrieben von

Nachdem ich bei der Geburtstagsfeier umfangreichen Tests (Klaustrophobie-, Kaltwasser-, Fledermaushör-, Ausrüstungstest usw.) unterzogen wurde, und bis auf den Fledermaushörtest gar nicht so schlecht aussah, überreichte Frank mir den Gutschein für einen Schnuppertauchgang im zum Großteil mit schönem klarem Wasser vollgelaufenen Kalkbergwerk Miltitz.

Dienstag, 18 März 2014 01:00

Faschingstauchen 2014

geschrieben von

Pünktlich zu unserem Faschingstauchwochenende kam auch ein wenig Winter nach Ammelshain. Sonnenschein, eine leichte Schneedecke und Eis auf dem Steinbruch garantierten beste Bedingungen für ein schönes Eistauchen.

Samstag, 26 April 2014 17:59

Wahlversammlung im März

geschrieben von

Im März haben wir wieder unsere Mitgliderversammlung durchgeführt. Ausgezeichet wurde Stefan alias Grünling für seine Leistung als Trainer und  Jürgen M. für die Erschaffung eines Programms für unsere Vereinstechnik.

Dienstag, 17 Juni 2014 02:00

Pfingsttauchen des TDN in Nordhausen

geschrieben von

Wir waren vom 07.06 bis 09.06. in Nordhausen in der Tauchbasis des Actionsport Tauchsportzentrum Nordhausen.

Dienstag, 08 Juli 2014 02:00

Sommerfest am 05.07.2014

geschrieben von

Das Sommerfest 2014 mit viel Spiel, Spaß und Taucherlebnissen

Sonntag, 20 Juli 2014 02:00

Subtropisches Tauchen an der Horka

geschrieben von

Unser Klubtauchen fand heute bei subtropischen 32 Grad an der Horka statt.

Sonntag, 20 Juli 2014 02:00

Nicht nur Tauchen im Kopf...

geschrieben von

hatten am 6. Juli Gerd, Christian, Frank und Jürgen. Sie starteten zum 19. „SZ Fahrradfest“ und nahmen sich die 90km Tour von Dresden über Radeberg, Bischofswerde, Pirna zurück nach Dresden vor.  

Sonntag, 24 August 2014 00:00

Edelkrebs bei Nacht

geschrieben von

Am Freitag waren wir zum Nachttauchen in Nentmannsdorf. Die Sicht war relativ gut. Kurz nach abtauchen sichteten wir einen kapitalen Edelkrebs.

Montag, 08 September 2014 00:00

Senftenberg feiert 50 Jahre Tauchen

geschrieben von

Am 6. September feierten die beiden Senftenberger Tauchvereine 50 Jahre Tauchen in  Senftenberg.

Einige Sportfreunde unseres Klubs folgten der Einladung vom Tauchclub Dino um gemeinsm mit ihnen zu Feiern.

Freitag, 26 September 2014 11:04

Neues Jungmitglied Dorothee Laube =)

geschrieben von

Hallo liebe Taucher,

ich bin Dorothee Laube.

Samstag, 27 September 2014 23:28

Löbejün August

geschrieben von

Ein tolles Taucherlebnis erwartete uns im August in Löbejün. Uli hatte schönes Wetter bestellt. Naja das hat nicht zu jeder Tageszeit funktioniert. Dennoch war es weitestgehend trocken geblieben.

Sonntag, 28 September 2014 15:02

Beachcleanup Nentmannsdorf 2014

geschrieben von

Am 27.09. haben wir uns wieder zum internationalen Beachcleanup getroffen.

Samstag, 18 Oktober 2014 13:17

Klubtauchen Helenesee

geschrieben von

Ein schönes Wochenende am Helenesee, perfekt von Peter P. organisiert ist leider schon wieder vorbei. Von unserem Verein waren 12 Leute dabei.

Freitag, 05 Dezember 2014 15:46

Jahresabschlußfeier 2014

geschrieben von

Und wieder neigt sich ein erlebnisreiches Taucherjahr dem Ende! Am 22.11. 2014 fand unsere Jahresabschlussfeier wie gewohnt im Jugendhaus Gruna statt. Der Einladung folgten wieder viele Mitglieder und wir verbrachten gemeinsam einen rund um gelungenen Abend, mit kulturellen Beiträgen, dem alljährlichen Quiz, viel Spaß und Zeit sich auch einmal außerhalb des Beckenrandes zu unterhalten.

Donnerstag, 18 Dezember 2014 20:01

Weihnachtstauchen TDN 2014

geschrieben von

Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich um den 2. Advent 28 Sportfreunde zum Weihnachtstauchen 2014.

Es begann schon am Freitagabend mit 18 Teilnehmern, die sich den Saunaaufenthalt nicht entgehen lassen bzw.  schon ein wenig Wärme tanken wollten für den Tauchgang am Samstag. Bei besten Bedingungen, sogar Sonnenschein war vorhanden, besuchten wir den festlich erhellten Weihnachtsbaum an der Plattform im Steinbruchsee.

Samstag, 20 Dezember 2014 11:01

Neues von der akademischen Taucherscene

geschrieben von

Dr. rer. nat. Markus Laube

Neben seinen großen Aktivitäten im Tauchklub hat es Markus geschafft, 4 Jahre zu forschen, eine Doktorarbeit zu schreiben und gestern vor der Prüfungskommission der Exzellenz-UNI TU Dresden exzellent zu verteidigen. Er bekam die bestmögliche Note Summa cum laude (mit höchstem Lob).

Mitglieder Login