von

Orientierungstauchen

Deutsche Meisterschaften im OT Teil 1

Vom 07.-08.06. 2003 veranstaltete der Tauchklub Delitzsch den ersten Teil der nationalen Meisterschaften im Orientierungstauchen. Wir stellen uns dem Clan der VDST-Schnellschwimmer in den Disziplinen MONK und Stern- Kurs.  Dabei konnten unsere Damen trotz „verlängerten“ Kurs einen achtungsvollen 4. Platz erringen.

Die Männliche Jugend ergatterte beim „Kartenlesen“ noch  einen glücklichen 6. Platz. Ansonsten konnten unsere Wettkämpfer zum größten Teil mit guten Leistungen überzeugen.

Zum Beispiel durchquerte unsrer Jo erstmals  erfolgreich den Sternkurs. Und wenn man sich dann noch die „8er“ Zeiten von Ines und Jana ansieht, fällt das Fazit zu diesem Wettkampf doch sehr positiv aus. Ansonsten hatten wir bei perfekten Sonnenschein und guten Sichtverhältnissen unter Wasser, viel Spaß. Auch wenn es unter den Generationen in unserem Verein, die  ein oder andere  Meinungsverschiedenheiten gegeben hat, können doch alle Beteiligten auf ein schönes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Zum Schluß noch ein Dankeschön an unsere Wettkampfhelfer, ohne deren Engagement keiner unserer Wettkämpfe  stattfinden könnte.

Zurück