von

Vereinsleben

"Ellis Tauchgang"

Sonnabend 17. Oktober 2015, Steinbruch Horka Crostwitz 10.00 Uhr genannt "Ellis Tauchgang"

Eindrücke aus der Sicht eines "Nichttauchers"

02 Klubtauchen Horka Oktober 2015 cFS

Wettervorausschau war nur grenzwertig gut, trüb, regnerisch und Temperaturen bis 11 Grad plus. Aber es kam ganz anders. Bereits 10.30 Uhr riss der Himmel auf und es war jedenfalls nicht mehr trüb. Optimisten würden es leicht sonnig nennen. Von der Wettervorhersage unbeeindruckt waren Frank, Jens, Bert, Jens-Uwe und 2 Stunden später auch Margarethe und Michelle gekommen. Der Tauchsportclub Dresden Mitte war auch mit vier kernigen Typen angereist, toll.


01 Klubtauchen Horka Oktober 2015 cFS

Wassertemperatur an der Wasseroberfläche war 14 Grad,abnehmend nach unten 10 Grad. Sicht 10 Meter und mehr, grandios. Über schöne oder weniger schöne Erlebnisse unter Wasser kann ich leider nichts sagen. Ich habe während des Tauchganges  in einem auf dem Gelände stehenden "Riesenzelt" versucht, etwas Gemütlichkeit zu zaubern mit ein paar Kerzen, die für etwas Wärme sorgen sollten, Tee, Käsesalat, Bouletten, Bratwürsten, Glühwein dank Franks Multifunktionsgerät sowie einem von Margarethe gebackenem Kuchen. So, hoffe ich, ist den Tauchern die Kälte etwas aus den Knochen gewichen. Gegen 14.30 Uhr war allgemeiner Aufbruch und jeder konnte den Tag nach seinen Wünschen ausklingen lassen.

Tschüss bis Oktober 2016 !

Elli

Zurück