von

Sachsenmeisterschaft

Endlich wieder Leben in unserer neuen Wettkampfhalle

Das erste Mal seit den Lockdowns trifft sich die Formel 1 des Schwimmsports wieder in Dresden um ihre sächsischen Meister auszuschwimmen.

Dabei waren 15 Vereine die mit 134 Startern alles aufbrachten, was in Deutschland schnell ist. Sogar Weltmeister und Weltrekordhalter gingen an den Start. Auch internationale Starter konnten begrüßt werden. Mit am Start waren zwei Mannschaften aus der Tschechischen Republik.

Als besondere Gäste hat der Tauchsportklub Dresden-Nord ein Team aus ukrainischen Sportlern eingeladen in der Ferne wieder ein wenig Normalität zu erfahren. Dabei hat unser Verein für diese Sportler auch auf die sonst üblichen Startgebühren verzichtet.

Auch die Startgemeinschaft Dresden war als Lokalmatador mit 33 Titeln der sächsischen Meisterschaft sowie ungezählten Platzierungen und Siegen in der Offenen Wertung wieder sehr erfolgreich.

Vielen Dank an die Vielen Helfer, Organisatoren, Kampfrichter, Mannschaftsleiter und Unterstützer dieses Wettkampfs!

Zurück