von

Füllanlage

Frischer Wind (Luft) in unserem Tauchverein

Endlich war es soweit. Nach reichlich Papierarbeit und einigen Monaten des Wartens auf die Bewilligung der Förderungen, wurde das gute Stück am 18.November angeliefert. 

          Unser neuer Atemluftkompressor „Bauer PE250“ incl. Speichereinheit 3x 50l 300bar und eine zeitgemäße Füllleiste.

Zuvor wurden die alte Füllanlage, bestehend aus 2x Geraer Kompressoren und einer automatischen Filtereinheit, abgebaut und der Raum vorbereitet. Beide Kompressoren hatten bis dahin ca. 50 Lebensjahre und unzählige Betriebsstunden „auf dem Buckel“. Und ja, sie haben uns eigentlich nie richtig im Stich gelassen. Fehlende Ersatzteile und kaum noch vorhandenes „Reparatur Know how“ ließen sie uns dann doch in den wohlverdienten Ruhestand schicken. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den fleißigen Helfern bedanken:

Uli Stephan,
Frank Hennig,
Frank Schütze,
Günther Schönherr,
Alvaro Aguilera,
Peter Teichmann und
Andreas Krah

Unser besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Steffen Valtin, welcher mit Hilfe von ihm organisierter Hebetechnik das schwere Gerät vor Ort gebracht hat. Ebenso danken wir der Firma „Elbe Airtec Kompressorenservice“, welche professionell die Beschaffung und Inbetriebnahme der Anlage organisierte.

Nicht zuletzt ist es aber der Sportförderung des Freistaates Sachsen, sowie der Stadt Dresden zu verdanken, welche mit ihren Förderprogrammen die kostenintensive Anschaffung erst möglich gemacht haben.

 

Frank Schütze

Zurück