von

Klubtauchen

Klubtauchen September zur Wetro

Eigentlich war ein Besuch des Steinbruchs „Zur Anne“ bei Wilthen geplant, schlechte Sichtbedingungen ließen uns umdisponieren und ab ging es an die WETRO bei Sproitz.

Die Tauchbasis, welche alles nötige zu bieten hat, wir vom Tauchclub Görlitz betreut und war gut besucht. Nach kurzem Breefing ging es dann auch schon die steile Leiter zum Steinbruch hinab und ab ins doch schon recht kühle Nass. Eine gemütliche Runde im vorderen Kessel mit den üblichen „Zivilisationsattraktionen“  und einigen kleinen Fischen. Zum Abschluss noch ein ordentlicher Hecht und mal wieder üben, wie man eine Boje ordentlich setzt. Und siehe da, man kann es eigentlich nicht zu oft trainieren. Monika als einziger Nasstaucherin war nach 55min. (Respekt) ordentlich kalt und auch die dick verpackten und teilweise beheizen Herren der Schöpfung befanden, dass es für heute eigentlich genug ist.

Schließlich warteten noch einige lecker gegrillte Bratwürste auf ihren Auftritt. Dabei wurde natürlich wieder über alles mögliche debattiert, nicht aber darüber, dass es doch wieder ein schöner Tauchausflug  ins Lausitzer Granitland war.

 

Frank Schütze

Zurück