von

Orientierungstauchen

Poseidonpokal / DM OT Teil 1 - 2010

Am Wochenende vom 14. – 16.05.2010 lud der TC Delitzsch zum 1. Teil der Deutschen Meisterschaften, der zusammen mit dem Poseidonpokal ausgetragen wurde, ein. Der Wettkampf begann mit dem M-Kurs.

Hier schafften es Anke (13 m, 13:34 min), Margarethe (8 m, 11:16 min) und Markus (0 m, 11:27 min) ins Ziel.

Sie belegten damit jedoch leider nur die hinteren Ränge. Im Gegensatz dazu erkämpfte Gerd (1 m, 9:25 min) bei den Masters einen zweiten Platz und Eric (4 m, 7:40 min) vom TCDM einen vierten Platz in der Jugend! Am Nachmittag traten Rene, Gerd, Margarethe und Markus als Mannschaft bei der MTÜ an. Hier lief es jedoch nicht so gut und so wurde die Übung nach 11 min (Limitzeit) für alle beendet.

Beim Parallelkurs schaffte Anke mit einer fehlerfreien Übung den Sprung auf Platz zwei des Siegerpodestes! Ebenso freuten wir uns auch über Eric, der mit einer sehr guten Zeit von 2:26 min Platz Zwei der männlichen Jugend erkämpfte.

Obwohl nicht jeder eine Siegermedaille nach Hause nehmen durfte, war doch im Nachhinein gesehen jeder Sieger – denn, um bei 8 °C Luft- und 10-12 °C Wassertemperatur in Wasser zu gehen, musste man zumindest jedes Mal auf's Neue seinen eigenen Schweinehund besiegen. =)
Vielen Dank an Moni und Frank, die für uns als Wettkampfrichter dabei waren und uns so dieses kalte, aber trotzdem schöne und spannende Wochenende ermöglicht haben.
 
Viele Grüße
Markus

Zurück