von

Vereinsleben

Sommerfest 2019

Unser traditionelles Sommerfest fand dieses Jahr in der zweiten Julihälfte, also mitten in den Sommerferien, wie immer in Ammelshain statt.

DSC00855DSC00827

Unser traditionelles Sommerfest fand dieses Jahr in der zweiten Julihälfte, also mitten in den Sommerferien, wie immer in Ammelshain statt.

Sicher auch ein Grund dafür, dass nur 29 Sportfreunde unseres Vereins teilnahmen.

Leider gar keine Kinder aus der Kindergruppe aber immerhin fünf Pretschner-Kinder und zwei Werdauer . Dafür waren unsere Gäste aus Senftenberg und Werdau mit insgesamt 19 Teilnehmern recht zahlreich vertreten.

 

DSC01377 1

Die Organisation lag dieses Jahr in den Händen von Stefan und Jörg. Sie haben es prächtig gemacht und wir bedanken uns hier nochmal recht herzlich dafür. Stefan hielt die Fäden fest in der Hand und organisierte das leckere Essen, während Jörg für die Planung und Durchführung der Spielrunden verantwortlich zeichnete.

DSC01093

Hier ein Auszug aus der Speisekarte:

  • Mittag: Fischsuppe und Wurstsalat,
  • Nachmittag: viele verschiedene leckere selbstgebackene Kuchen
  • Abend: warmes und kaltes Catering
  • Getränke: neben Alkoholfreien, Bier vom Fass und Kasten,  div. Weine

DSC01273

Das schöne Wetter trug wesentlich mit dazu bei, dass die Spielestationen stets gut besucht waren. Ob Luftgewehrschießen oder die Übungen im und am Wasser, alles hat viel Spaß gemacht ...

DSC01388

... und die Sieger konnten wir am Abend auch noch küren.

  Also freuen wir uns schon heute auf das Sommerfest im nächsten Jahr.

Uli,

Fotos: Rebecca F.

Zurück