von Ulrich Stephan
Weihnachtstauchen 2013
Am 2. Advent findet traditionell unser Weihnachtstauchen in Ammelshain statt. Dieses Jahr kam genau an diesem Wochenende ein Wintereinbruch, der auf Schnee beim Tauchen hoffen lies.
Aber zuvor stand erst einmal für die 17 Sportfreunde, die bereits am Freitag das Wochenende mit einem Saunabesuch beginnen wollten, die Anreise durch den Schneesturm an. Für mich mit dem Wohnanhänger eine echte Herausforderung. Leider rutschte ein Teilnehmer bei Glatteis und Sturm gegen die Leitplanke, aber zum Glück gab es außer Blechschaden keine Verletzungen.
Als am Samstag 7 Taucher am Tannenbaum ihr Weihnachtslied sangen, war der Schnee leider schon wieder weggetaut. Die 28 Nichttaucher begleiteten die harten Taucher am Lagerfeuer mit reichlich Glühwein.
Nach dem gemeinsamen Kaffetrinken warteten alle auf dem Weihnachtsmann. Frisch von der Weiterbildung legte er dieses Jahr besonderen Wert auf die weihnachtliche Relevanz der Lieder und Gedichte. Fast alle erfüllten die hohen QM-Normen. 31 „Highlights“ stand nur ein „No Go“ gegenüber.
Großen Spaß hatten wir wieder beim Raten, wessen Geschenk der Weihnachtsmann gerade aus seinem Sack gezogen hat. Es wurden wieder viele lustige Sprüche gedichtet.
Nach dem Auspacken der Geschenke und der Raterunde nach seinem Wichtel ließen wir den Abend in gemütlich ausklingen.
Und warum erscheint dieser Bericht erst Heute mit mehr als 4 Wochen Verspätung?
Ein objektiver Grund war für die Verzögerung verantwortlich.
Uli