Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Dienstag, 07 Juli 2009 10:11

2004 DM Teil 1

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Deutsche Meisterschaften im OT Teil 1 am 5. - 6. Juni 2004

Nun war es mal wieder soweit. Orientierungstaucher aus allen Teilen Deutschlands tauchten gemeinsam an einem Punkt auf, um ihrem gemeinsamen Hobby zu frönen.

Und da durften wir natürlich nicht fehlen. Freitag war allgemeine Anreise, doch erst am Samstag ging es richtig los.
Zum Anfang stand die MONK (d.h. hier wird der Kurs erst Unterwasser auf Grundlage einer maßstabsgetreuen Skizze berechnet und dann wird gesucht) auf dem Programm. Hier stellten wir vier Teams.

Gerd und Jörg errangen dabei einen guten 8. Platz, Ines und Jana mit 12:23 min und einem Abstand von 12 sec. zum Tabellensechsten den 7. Platz. Unsere Jugend, die durch Joe und Erik sowie Lisa und Patricia vertreten war, hatte bei der Monk leider etwas Pech und erreichte deshalb nicht das Ziel. Am Nachmittag wurde dann noch der Stern Kurs der Jugend gestartet. Hier errang Lisa Schütze den 4. Platz und  Johannes Böhme einen 7. Platz (von 14. Startern). Am nächsten Morgen machten sich die Alten Damen und Herren mit der Sonne als ihren Begleiter auf ins kühle Nass. Hierbei brillierten vor allem Ines Panitz (8:26 min, 10. (23)Platz) und Jörg Bozenhardt (8:46 min, 12. (28) Platz). Aber auch unsere anderen Wettkämpfer erzielten gute bis sehr gute Leistungen. Die Plätze an der Spitze hingegen teilten sich zum größten Teil die Starter Delitzschs, Rostocks und Brandenburgs.
Somit wird auch der 2. Teil der DM (3. - 4. Juli 04) am Störitzsee wieder spannend werden.
Zum Schluss im Namen aller Wettkämpfer vielen Dank an Moni, die als Wettkampfrichter dabei war, und alle kleinen und großen Helfer, die uns während des Wettkampfes so tatkräftig unterstützten. Auch dieses Jahr war die DM wieder ein schöner Wettkampf der Lust auf mehr macht. In diesem Sinne bis zum zweiten Teil.

Martin Schütze

Gelesen 2253 mal Letzte Änderung am Dienstag, 03 Januar 2012 00:00
Mehr in dieser Kategorie: « 2004 Saisonstart 2004 DM Teil 2 »

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login