Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Dienstag, 07 Juli 2009 10:48

2006 Bergpokal

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Bergpokal 2006


Am Wochenende vom 19.06.-20.06.2006 fand in Großhartmannsdorf (nahe Freiberg) der Bergpokal im Orientierungstauchen statt. Das Team vom TSK Dresden Nord konnte dabei mit sehr guten Leistungen glänzen. So belegten in der Disziplin Stern-Kurs Manuela Jürris bei den Damen und Johannes Böhme bei der männlichen Jugend jeweils den ersten Platz, bei den Herren gab es einen Doppelsieg (für Dresden) mit Markus Laube auf Platz eins und Ullrich Stephan auf Platz zwei.

In der Spezialübung "Nacht-OT" erkämpfte sich Frank Schütze den vierten Rang. Den so genannten M-Kurs konnten nur zwei Dresdner Sportler fehlerfrei beenden, Christoph Klingohr belegte bei den Herren den dritten Platz und Johannes Böhme den hervorragenden ersten Platz bei der männlichen Jugend. Doch für den Wanderpokal hat es am Ende nicht ganz gereicht. Der TSK Dresden Nord erreichte nur knapp hinter dem Tauchclub UC60/Werdau den zweiten Rang in der Pokalwertung.

Gelesen 2091 mal Letzte Änderung am Samstag, 05 März 2011 11:41

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login