Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Dienstag, 07 Juli 2009 10:47

2006 Saisonstart

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die OT'ler  sind wieder da


„Und los gehts“ - sagten wir uns auch dieses Jahr wieder, denn die neue Saison die am  20. Mai 05 mit dem Spreepokal am Störitzsee in der Nähe von Berlin eröffnet wird, rückte immer näher. Um uns darauf vorzubereiten trafen wir uns am Freitag den 5. Mai 06  zusammen mit Ausbildern und Wapsen an der Olba. Dort verbrachten wir bei herrlichstem Sommerwetter, aber noch etwas kühlen 15°C Wassertemperatur das Wochenende.

Samstag morgen begann, nachdem die letzten eingetrudelt und die Boje gesetzt war (Vielen Dank an Uli und Gerd), für die Orientierungstaucher die Arbeit. Für sie waren drei verschiedene Strecken aufgebaut, auf der sich die erfahrenen Orientierungstaucher, sowie auch die OT-Wapse Margarethe Klar und Felix Strodthoff, probieren konnten. Sie hatten zwar am Wochenende noch ein paar Startschwierigkeiten, aber auch beim OT gilt ja, wie überall -Übung macht den Meister. Zum ersten mal nahm bei uns auch Christian Völkner teil, der zuvor für den TC Jena startete und vor kurzen in unseren Verein eintrat. Und wie es lief? Zum Glück, die Technik hielt (bis auf kleine Pannen) und wir fanden uns auch gut auf der Strecke zurecht. Für die Ausbildungsgruppe, die von Andreas, Uta, Sören, Peter und Lars „gestriezt“ wurden, bot der Tag genug Zeit um hier ein paar Ausbildungstauchgänge zu machen und viele Erste Hilfe Übungen zu besprechen. Am Abend lud  nach getaner Arbeit ein Lagerfeuer zum gemütlichen Klönen ein. Sonntags ging es dann für den größeren Teil der Orientierungstaucher quer über den See (ca. 600 m) und für die Taucher noch einmal bei ca 3m Sicht ins kühle Nass. Gegen 16:00 Uhr war dann jeder dabei, mit der Erinnerung an ein schönes Wochenende, geordnet den Heimweg anzutreten. Vielen Dank an alle die zum gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.

Markus Laube

Gelesen 2368 mal Letzte Änderung am Samstag, 05 März 2011 11:48
Mehr in dieser Kategorie: 2006 Poseidonpokal »

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login