Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Dienstag, 07 Juli 2009 11:05

2007 Bergpokal

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

14. Freiberger Bergpokal


Bei angenehmen 20°C Wassertemperatur und mit 2 m einer ausgesprochen guten Sicht für den Badeteich bei Großhartmannsdorf bestritten wir an diesem Wochenende den Freiberger Bergpokal.

Angereist waren wir als recht überschaubare Gruppe mit 4 Wettkämpfern ( Christian, Johannes, Markus, Gerd) und Sören als Wettkampfrichter. Der Wettkampf wurde mit der Disziplin Stern begonnen, in der sich Christian mit einer Zeit von 9:12 min nur Steffen Streibhard (Jena) und H. U.-Redlich (Werdau) geschlagen geben musste. Dicht gefolgt von Joe (4. Platz) und Gerd (6. Platz) konnten wir uns schon hier gut präsentieren. Nach einer langen Mittagspause folgte zu Anbruch der Dunkelheit bei Außentemperaturen von 8° C der frostige Start zum Nacht-OT. Hier trumpfte Christian mit der sehr guten Zeit von 6:52 min auf und konnte so den 2. Platz bei den Herren erreichen. Am Sonntag stand die Wende auf dem Programm, die mit ihrem 637m viel Spaß beim Schwimmen versprach. Joe errang hier mit einer Zeit von 8:22 min und
3 m Abweichung, (sehr ) knapp gefolgt von Steffen Streibhard, den 1. Platz. Markus erzielte den 3. Platz und Christian den 4. Platz. Leider konnten wir, da uns eine Dame und ein Jugendlicher fehlte, keine vollständige Mannschaft stellen und so entschieden Freiberg (3. Platz), Werdau (2. Platz) und Greiz, die diesen Pokal zum ersten mal gewannen, das Rennen unter sich. Trotzdem erzielten Joe und Christian als 1. Mannschaft den guten 4. Platz. Geschafft aber glücklich über diesen schönen Wettkampf traten wir dann gegen Mittag den Heimweg an. Vielen Dank an Helfer und den TC Freiberg, die diesen Wettkampf wieder sehr gut organisiert hatten.

Markus

Gelesen 2299 mal Letzte Änderung am Samstag, 05 März 2011 12:06

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login