Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Sonntag, 06 September 2009 19:06

27. Anton Saefkow Pokal

geschrieben von Jo
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

27. Anton Saefkow Pokal

Am Wochenende vom 04.09.- 06.09.2009 fand der 27. Anton Saefkow Pokal am Üdersee nahe Finowfurt statt.

Die Mannschaft unsres Vereins bestand leider nur aus einem Starter. Ich (Johannes Böhme aka Jo) bestritt dabei meinen ersten Wettkampf in diesem Jahr. In anbetracht dieser Tatsache waren meine Ergebnisse durchaus in Ordnung. Den 5-Punkte-Kurs konnte ich leider nicht fehlerfrei beenden und belegte im 30 Köpfigen Starterfeld der Herren den 13. Rang. Bedingt durch diverse Fehler (meinerseits und seitens der Wettkampfrichter) schnitt ich auch im M- Kurs eher schlecht ab.

Um so besser lief es in der MTÜ (Mannschafts-Treff-Übung). Da es auch bei den anderen Mannschaften übeschüssige Starter gab haben wir uns kurzer Hand entschlossen eine "gemischte" 6er-MTÜ zu schwimmen. Mit dabei waren Starter von Lichtenberg, Fez, Dresden Mitte und Dresden Nord. Mit einer guten Zeit und nur einem Meter Abweichung konnten wir uns gegen Vereine wie Brandenburg und Lichtenberg/Oberspree durchsetzten und belegten einen hervorragenden Platz 3!

Alles in Allem war es ein Schönes Wochenende (trotz Regen). Bedanken möchte ich mich noch bei den Leuten von TC Dresden Mitte die mich als "externen" an ihrem Mannschaftsleben teilnehmen ließen und deren Vermesseung ich nutzen konnte. Auch danke ich Grünling für die Reperatur meiner Flosse.

 

Mit besten Grüßen

euer Jo

U1

Gelesen 2160 mal Letzte Änderung am Montag, 02 Januar 2012 23:56
Mehr in dieser Kategorie: « 1. Elbtal-Pokal Protokoll Elbtal-Pokal »

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login