Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Montag, 05 Oktober 2009 10:20

Erfolgreich beim UC-60 Werdau Pokal

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Erfolgreich beim  UC-60 Werdau Pokal

Mit einem recht jungen Team nahm der TDN am Wochenende vom 02.10.- 04.10.2009 am 41. UC-60 Werdau Wanderpokla teil.

Dabei standen die MONK (Mannschafts-Orientierung-Nach-Karte), die Schnellschwimmstaffel, der 5-Punkte Kurs und die MKÜ (Mannschafts-Komplex-Übung) auf dem Programm. Unsere Mannschaft blieb in allen Disziplinen nahezu fehlerfrei. Nur Jule und Ich (Jo) konnten die MONK nicht bis zum 5. Punkt absolvieren. Trotz sehr starker Konkurrenz aus Sachsen, Brandenburg und Berlin konnten wir uns am Ende einen sehr erfreulichen und verdienten 3. Rang in der Mannschaftswertung erkämpfen. Der Sieg ging wie im vergangenem Jahr an die Mannschaft aus Delitzsch.

BILD00342

Die Temperaturen des Sees lagen etwa bei 16°C und sorgten so vermutlich für die ein oder andere Erkältung. Aufgrund der Temperaturen heben wir auch dieses Jahr wieder auf unsere Zelte verzichtet und uns einen gemütlichen Bungalow gemietet. Für das leibliche wohl haben Anke, Ines und Margarethe gesorgt.

In der Gesamtsachsenwertung 2009 stellt der TDN in 2 von 4 Kategorien den Sieger. So konnten sich Anke bei der Weiblichen Jugend und Christian bei den Herren durchsetzten.

Erfreulich war auch das gute abschneiden von Margarethe und Jule. Margarethe hat durch das Trainingslager mit Dresden Mitte erheblich an Sicherheit gewonnen und Jule konnte in ihrer ertsen Saison (nach langer Pause) an alte Erfolge anknüpfen.

Somit geht eine durchwachsene OT-Saison zu ende. Es bleibt nun genügend Zeit um Trainingsdefizite aufzuhohlen und die Technik instand zu halten.

Wir freunen uns auf eine erfolgreiche OT-Saison 2010!

 

 

JO

Gelesen 2722 mal Letzte Änderung am Montag, 02 Januar 2012 23:56

Das Neueste von Johannes Böhme

Mehr in dieser Kategorie: « Protokoll Elbtal-Pokal

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login