Tauchsportklub Dresden-Nord e.V.

Dein Tauchverein in Dresden und Umgebung

Freitag, 15 Oktober 2010 00:42

Bericht Elbtal-Pokal 2010

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Elbtal-Pokal 2010 OT Tauchen

Am Samstag, den 18. September um 9:00 startete das Elbtal Pokal-tauchen.

Markus hielt die Eröffnungsrede und um 9:30, fing das erste Wettschwimmen an. Es war ein windiger und kühler Tag, und unsere Bootsmänner hatten richtig zu rudern damit Sie an der richtigen Stelle blieben. Dies war wahrscheinlich der Grund, dass das eine Bootsteam die Hälfte ihrer Mannschafft wechseln musste! Oder war es die Fitness? Dann komm regelmäßig zum Ausdauer Training! Wir haben noch freie Plätze.

Nach den Short Races - Jugend weiblich und männlich, kamen die Short Races - Damen und Herren, an die Reihe. Es wurde verbissen Gekämpft. Boje um Boje. Meter für Meter. Wasser spritzte hoch über die Markierungsbojen der Teilnehmer als sie durch das Wasser pflügten. Nur wenige hatten Bugwellen erzeugt.

Wir haben uns zum Mittagessen, wie immer, mit Bockwürsten und Kartoffel- und Nudelsalat verstärkt. Danach kam der M-Kurs an die Reihe. Der eine oder andere hatte vielleicht das M mit einem W vertauscht, aber alle kamen mehr oder weniger gut am Ziel an (es musste mindestens keiner in die Dekompressionskammer gebracht werden). O Freude ! Ein anstrengender aber erfolgreicher Tag endete um 17.45.

Grillen war angesagt (und hier hatten Meisterkoch Wolfgang und seine immer perfekte Assistentin Gisela sehr gute Arbeit geleistet). Die Siegerehrung folgte um 19.30 und danach war (danke Julia und Band) Flanschis Konzert an der Reihe. Wie immer, eine Fußstampfende gute Disco bei loderndem Lagerfeuer.

Sonntag, kurz nach dem Frühstück, begann der 5-Punkte Kurs mit dessen Siegerehrung um 14:00.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer für euren gelungenen Einsatz. Wir hoffen euch nächstes Jahr auch wieder an Ort und Stelle begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Ergebnisse

Pokalgewinnerin der weiblichen Jugend – Laura Köhler vom TC Dresden-Mitte. Anke Hein belegte den 3. Platz.

Pokalgewinner der männlichen Jugend – Lucas Grimm aus Greiz.

Den Damenpokal nahm Nadia Müller von TC Dresden-Mitte in Empfang, Julia Stephan wurde 2. und Margarethe Klar 4.

Bei den Herren gewann Dirk Preuß vor Johannes Böhme. Christian Völkner wurde 4. Und Gerd Pietzsch 9.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer.

 

Hier gibts die Bilder dazu:

Gelesen 2928 mal Letzte Änderung am Montag, 02 Januar 2012 23:53

Schreibe einen Kommentar

Hier könnt Ihr einen Kommentar zum Artikel schreiben. Mitglieder am besten vorher einloggen. Alle andern Einträge werden erst nach Prüfung veröffentlicht!

Mitglieder Login