Kindergruppe

von

Am 20.12.2018 war es wieder soweit. Der Weihnachtsmann war zu Besuch in der Springerhalle Freiberger Straße.

 

 

+
Schnuppertauchen

von

Am 25.10.2018 fand in der Springerhalle unser Schnuppertauchen statt. Es hatten sich zahlreiche Teilnehmer angemeldet.

+
Höhlentauchen

von

Am Tag der deutschen Einheit vereinigten sich beide Dresdner Tauchvereine und starteten gemeinsam einen der meisterwarteten Ausflüge des Jahres. Unsere Reise führte uns durch das Herz der slowakischen Gebirge bis in die Tiefen einer europäischen Metropole.

+
Wracktauchen

von

Die diesjährige Wracktour TDN/TCDM brachte uns zur dänischen Insel Bornholm. Um diese kleine Insel herum befinden sich unzählige Wracks mit Highlights wie der Fu Shan Hai, der Affaire und einem U-Boot.

+
Vereinsleben

von

Zu unserem diesjährigen Pfingsttauchen vom 18.-21. Mai war eine Gruppe des Vereins beim Tauchsportclub "Aqua-Team" e.V. Weisswasser zu Gast.

+
Höhlentauchen

von

Das vergangene Wochenende haben wir uns dem Höhlentauchen in sächsischen Bergwerken gewidmet.

+
Höhlentauchen

von

Unsere Höhlentauchgemeinschaft "Nord-Mitte" (oder besser Mitte-Nord?) war letztes Wochenende im Sauerland unterwegs.

+
Vereinsleben

von

Der Ammelshainer See war dieses Jahr auf Grund des fehlenden Niederschlages unglaublich störungsfrei zugefroren - die Eisfläche erschien wie eine riesige Glasplatte.

+
Finschwimming

von

Die 62. Deutschen Meisterschaften im Finswimming sind zu ende, ein spannendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter allen Athleten und Helfern.

+
Höhlentauchen

von

Am ersten Wochenende im April waren wir wieder im Hochsauerland unterwegs. Dieses Mal wollten wir das vor zwei Jahren für das Tauchen freigegebene Bergwerk Felicitas besuchen.

+
Veranstaltungen

von

In Ammelshain zur Stummfilmzeit wird geswingt mit Heiterkeit.

+
Kindergruppe

von

Ein Höhepunkt unserer Kindergruppe war in diesem Jahr das Weihnachtstauchen in der Springerhalle Dresden. Dieses fand wieder gemeinsam mit dem Tauchklub Dresden Mitte statt.

+