Vereinskinder

von

Beim letzten Training des Jahres hatte die Kindergruppe einen Gast in einem langen roten Mantel mit Bart und Tauchausrüstung…

+
Klubtauchen

von

Am Samstag haben wir den Steinbruch Miltitz in der Nähe von Sparmann besucht. Er ist zwar keine Höhle, aber genauso dunkel.

+
Füllanlage

von

Endlich war es soweit. Nach reichlich Papierarbeit und einigen Monaten des Wartens auf die Bewilligung der Förderungen, wurde das gute Stück am 18.November angeliefert. 

+
Jahresabschluss

von

Leider müssen wir schweren Herzens die Feier am Samstag sowie das Weihnachtstauchen im Dezember kurzfristig auf Grund der derzeitigen Bestimmungen absagen.

+
Another month - another club dive

von

Am 23.10. ging es zum Klubtauchgang nach Horka, zur Fortsetzung der Tradition von Ellis Tauchgang. Ellis Tauchgang findet seit 9 Jahren immer im Herbst statt. Der Tag startet mit dem eigentlichen Tauchgang und wird dann bei gemütlichem Essen, Trinken und Zusammensitzen abgeschlossen.

+
Franks 60.

von

Anlässlich meines runden Geburtstages gab es vom Verein ein originelles Geschenk. Einmal in tiefsten Pool Europas abtauchen.

+
Technisches Tauchen

von

Am Samstag waren wir mit Nico und Frank am gut besuchten Cospudener See. Schwerpunkt lag u.a. an der Bedienung und Einstellung eines Doppelgeräts.

+
Orientierungstauchen

von

Der letzte OT-Wettkampf dieser Saison fand am 25.-26.09.2021 traditionsgemäß in Pahna statt.

+
Klubtauchen

von

Eigentlich war ein Besuch des Steinbruchs „Zur Anne“ bei Wilthen geplant, schlechte Sichtbedingungen ließen uns umdisponieren und ab ging es an die WETRO bei Sproitz.

+
Mega Aktion

von

Im Aktionszeitraum 20. September bis 3. Oktober bietet der Tauchsportklub Dresden-Nord e.V. Schnuppertraining für Flossenschwimmen und Sporttauchen für Kinder und Jugendliche an.

+
Tradition: Immer was Neues!

von

Am Wochenende vom 10.-12.09.2021 veranstalteten wir den 13. Elbtal-Pokal im Orientierungstauchen in Nordhausen. 42 Startern aus 10 Vereinen kämpften um
die begehrten Pokale – es war es ein gelungenes Wochenende!

+
Wahl des Jugendvorstandes

von

Am 05.09.2021 trafen sich die Kinder und Jugendlichen des Vereins zur Wahl des Jugendvorstandes im Großen Garten.

+