Höhlentauchen

von

Zeit für einen gemeinsamen Tauchausflug: zu acht, davon sechs Taucher, machen wir uns von Freitag bis Montag auf den Weg nach Budapest.

+
Ammelshain

von

Für das Wochenende 23./24. April hat der Vorstand des Landestauchsportverbandes alle Mitgliedsvereine zum jährlichen Arbeitseinsatz eingeladen.

+
Kindergruppe

von

Die Kindergruppe hat am letzten Mittwoch ihr Training ganz österlich gestaltet. Es wurden Staffelspiele rund ums Ei veranstaltet und auf jeden Teilnehmer wartete ein Schokoladenosterhase.

+
Vereinsleben

von

Am 31.03.2022 fand nach 2 virtuellen Runden endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz statt. Reichlich 30 Mitglieder nutzten die Möglichkeit zur Wahl und die Möglichkeit sich über das aktuelle Geschehen im Verein zu informieren.

+
Tauchen

von

Nicht nur das Wetter war abwechslungsreich, sondern auch die Tauchgänge bei unserem Ausflug zum Steinbruchsee Wildschütz.

+
Technik

von

Unsere Taucherkammer wurde mit einer zweiten und größeren Flaschenablage für schwere Geräte ausgestattet.

+
Technisches Tauchen

von

Unser Ausflug nach Budapest rückt immer näher und wir nutzten den sonnigen Samstag, um die Grundlagen zu üben.

+
Vereinsleben

von

Die etwas entspannte Pandemie-Lage nutzten einige unserer Klubmitglieder unterstütz von vier Werdauern zu einen schönen Tauchgang, teils kostümiert, bei guter Sicht und auch schönen Wetter.

+
Finswimming

von

Die Ausschreibung für die 32. offene Sachsenmeisterschaften & 15. Sachsenmeisterschaften der Master im Finswimming 2022 ist jetzt online!

+
Klubtauchen

von

Termin 2022 trafen sich Alvaro, Andreas, Nico und Frank am „Riesenstein in Meißen.

+
Vereinskinder

von

Beim letzten Training des Jahres hatte die Kindergruppe einen Gast in einem langen roten Mantel mit Bart und Tauchausrüstung…

+
Klubtauchen

von

Am Samstag haben wir den Steinbruch Miltitz in der Nähe von Sparmann besucht. Er ist zwar keine Höhle, aber genauso dunkel.

+