Die Europameisterschaften im Finswimming fanden dieses Jahr im ungarischen Gödöllő statt. Mit dabei waren auch unsere Dresdner Sportlerinnen Lilly Placzek und Michèle Rütze.
Der Mai ging auf die Schlussgerade und am langen Pfingstwochenende stand ein besonderes Event an: Der VDST hatte zum Bundesjugendtreffen nach Nordhausen eingeladen.
Am langen Wochenende zum 1. Mai fanden die ersten "richtigen" Tauchgänge des aktuellen DTSA-*-Kurses statt. Das Gewässer der Wahl war die Förstergrube Sandersdorf, Hausriff des Tauchclub Delitzsch e.V.
Vom 17.-19. März fand im italienischen Lignano Sabbiadoro die 2. Welt Cup Runde der Saison 2023 im Finswimming statt. Für die SG Dresden starteten Lotte Klabunde, Lilly Placzek und Michèle Rütze.