Clubtauchen

von

Nach langer Corona-Pause fand unser monatliches Clubtauchen endlich wieder statt. Der Cospudener See empfig uns mit gewaltigen Sichtweiten.

+
Coronavirus

von

Auf Grund der derzeitigen Situation haben der Vorstand des Tauchsportklubs Dresden-Nord e.V., sowie die Trainer und Übungsleiter heute am 15.03.2020 entschieden, den Trainingsbetrieb für alle Trainingsgruppen bis auf weiteres einzustellen.

+
Coronavirus

von

Auf Grund der aktuellen Corona Situation wird unsere Mitgliederversammlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Es erfolgt dann eine neue Einladung.

+
Finswimming

von

Etwa 100 Sportler trafen sich am Samstag den 08.02.2020 im Dresdner Schwimmsportkomplex Freiberger Platz zu dem Event SWIM 100 x 100.

Das Ziel aller Teilnehmer: Einhundert mal 100 Meter schwimmen in einer Trainingseinheit.

+
Clubtauchen

von

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahrzehnts trafen wir uns, bei recht bescheidenem Wetter, zum ersten Klubtauchgang 2020 am Copudener See. Die Sicht war trotz fehlender Sonne sehr sehr gut. Wir schätzten 15-20m.

 

+

von

Unsere Rentner-Wandergruppe traf sich am 28. Dezember 2019 zu ihrer letzten Wanderung im Jahr, diesmal am einem Sonnabend, so das auch Angela und Andreas teilnehmen konnten. Vom Stadtzentrum wanderten wir entlang der Elbe nach Cotta.

+
Faschingstauchen

von

Zu unser Faschingstauchen 2020 begeben wir uns in 80 Tauchgängen um die Welt.

+
Jahresabschluss

von

Traditionell fand wieder unsere Jahresabschlussfeier in der Schieferburg statt.

+
Höhlentauchen

von

Über das Reformationswochenende fand wieder ein gelungener Höhlentauchausflug zusammen mit den Freunden aus TCDM zu unseren östlichen Nachbarländern statt.

+
Clubtauchen

von

Auch dieses Jahr sind wir am letzten August-Wochenende wieder nach Löbejün zum Klubtauchen gefahren. Hoffentlich muss es nicht das letzte Mal gewesen sein!

+
Kinder und Jugend

von

Am 23 - 25. August 2019 fand in Ammelshain ein Tauchwochenende für die Jugend des Landestauchsportverbandes Sachsen statt.

+
Vereinsleben

von

Unser traditionelles Sommerfest fand dieses Jahr in der zweiten Julihälfte, also mitten in den Sommerferien, wie immer in Ammelshain statt.

+