Höhlentauchen

von

Ein Ausflug besonderer Art als Abschied eines Dienstwagens.

+
Spiel, Spaß, Wiedersehen

von

Am Samstag den 1.7.2023 fand unser diesjähriges Sommerfest, wie gewohnt, in Ammelshain statt. Die ersten Teilnehmer reisten schon Freitag...

+
Finswimming

von

Die Europameisterschaften im Finswimming fanden dieses Jahr im ungarischen Gödöllő statt. Mit dabei waren auch unsere Dresdner Sportlerinnen Lilly Placzek und Michèle Rütze.

+
Tauchen im Land der Wikinger und Trolle

von

Im Juni führte nutzen mehrere Taucher die Möglichkeit, die Fjordlandschaft Norwegens unter Wasser zu erkunden...

+
Freiwasserausbildung

von

Der Mai ging auf die Schlussgerade und am langen Pfingstwochenende stand ein besonderes Event an: Der VDST hatte zum Bundesjugendtreffen nach Nordhausen eingeladen.

+
Orientierungstauchen

von

Am ersten Wochenende im Juni fand der erste Teil der Deutschen Meisterschaften im Orientierungstauchen an der Förstergrube Sandersdorf statt.

+
Freiwasserausbildung

von

Bereits am Wochenende nach dem 1. Mai gab es in der Ausbildung die nächste Gelegenheit unterzutauchen.

+
Freiwasserausbildung

von

Am langen Wochenende zum 1. Mai fanden die ersten "richtigen" Tauchgänge des aktuellen DTSA-*-Kurses statt. Das Gewässer der Wahl war die Förstergrube Sandersdorf, Hausriff des Tauchclub Delitzsch e.V.

+
Das Vereinsleben nimmt wieder Schwung auf!

von

Am 01.07.2023 findet wieder das Sommerfest des TDN in Ammelshain statt. Zur besseren Planung bitte anmelden.

+
Technisches Tauchen

von

Saisonauftakt zu siebt am Cossi mit 19°C und jeder Menge Luft.

+
Dekohabitat in Hraničná
Höhlentauchen

von

Über das Wochenende sind wir mit Frank nach Tschechien gefahren, um in der Mine Hraničná zu tauchen.

+
Arbeitseinsatz

von

Am 22. April trafen sich 16 Sportfreunde vom Tauchsportklub Dresden-Nord und Torsten Schnabel zum Arbeitseinsatz zur Saisonvorbereitung im TANA.

+