Tauchen

von

Nicht nur das Wetter war abwechslungsreich, sondern auch die Tauchgänge bei unserem Ausflug zum Steinbruchsee Wildschütz.

+
Technik

von

Unsere Taucherkammer wurde mit einer zweiten und größeren Flaschenablage für schwere Geräte ausgestattet.

+
Technisches Tauchen

von

Unser Ausflug nach Budapest rückt immer näher und wir nutzten den sonnigen Samstag, um die Grundlagen zu üben.

+
Vereinsleben

von

Die etwas entspannte Pandemie-Lage nutzten einige unserer Klubmitglieder unterstütz von vier Werdauern zu einen schönen Tauchgang, teils kostümiert, bei guter Sicht und auch schönen Wetter.

+
Finswimming

von

Die Ausschreibung für die 32. offene Sachsenmeisterschaften & 15. Sachsenmeisterschaften der Master im Finswimming 2022 ist jetzt online!

+
Klubtauchen

von

Termin 2022 trafen sich Alvaro, Andreas, Nico und Frank am „Riesenstein in Meißen.

+
Vereinskinder

von

Beim letzten Training des Jahres hatte die Kindergruppe einen Gast in einem langen roten Mantel mit Bart und Tauchausrüstung…

+
Klubtauchen

von

Am Samstag haben wir den Steinbruch Miltitz in der Nähe von Sparmann besucht. Er ist zwar keine Höhle, aber genauso dunkel.

+
Füllanlage

von

Endlich war es soweit. Nach reichlich Papierarbeit und einigen Monaten des Wartens auf die Bewilligung der Förderungen, wurde das gute Stück am 18.November angeliefert. 

+
Jahresabschluss

von

Leider müssen wir schweren Herzens die Feier am Samstag sowie das Weihnachtstauchen im Dezember kurzfristig auf Grund der derzeitigen Bestimmungen absagen.

+
Another month - another club dive

von

Am 23.10. ging es zum Klubtauchgang nach Horka, zur Fortsetzung der Tradition von Ellis Tauchgang. Ellis Tauchgang findet seit 9 Jahren immer im Herbst statt. Der Tag startet mit dem eigentlichen Tauchgang und wird dann bei gemütlichem Essen, Trinken und Zusammensitzen abgeschlossen.

+
Franks 60.

von

Anlässlich meines runden Geburtstages gab es vom Verein ein originelles Geschenk. Einmal in tiefsten Pool Europas abtauchen.

+