Möchtest du gern das Tauchen erlernen, deine Qualifikation erweitern oder selbst als Ausbilder aktiv werden?

Beim Tauchsportklub Dresden-Nord e.V. bist Du genau richtig!

Interessierten Einsteigern bieten wir die Möglichkeit, an einem Schnuppertauchen teilzunehmen. Dabei stehen Dir Tauchlehrer mit langjähriger Erfahrung zur Seite. Auch Kinder und Jugendliche sind in unserem Verein immer herzlich willkommen.

Bei uns kannst Du als Vereinsmitglied eine international anerkannte Aus- und Weiterbildung rund um das Sporttauchen absolvieren. Als VDST-Verein bilden wir in den bewährten und aufeinander aufbauenden Stufen des Deutschen Tauchsportabzeichens DTSA (German Diver License) aus, welches die entsprechenden Brevets des Welttauchsportverbandes CMAS vollständig beinhaltet. In einigen Aspekten geht das DTSA sogar über die CMAS-Anforderungen hinaus, so sind z.B. immer auch Grundelemente des Apnoe-Tauchens (mit angehaltenem Atem) Bestandteil der Gerätetauchausbildung.

Schnuppertauchen

Du möchtest gern das schönste Hobby der Welt ausprobieren? Dieses Abenteuer ist für Kinder wie auch für Erwachsene geeignet.

Ausbildung zum Sporttaucher

Du bist faszinert von den Unterwasserwelten? Du wolltest schon immer gern das Tauchen lernen? Dann bist Du beim Tauchsportklub Dresden-Nord e.V. genau richtig.

Neugierig geworden? Schreib uns doch eine Email oder kontaktiere uns. Wir freuen uns, Dich bald kennen zu lernen!

Letzte Blogeinträge

Freiwasserausbildung

von

Am Freitag der erste Tag und der Anfang der Freiwasserausbildung...

+
Freiwasserausbildung

von

Am Freitag der erste Tag und der Anfang der Freiwasserausbildung. Als wir angekommen sind, wurden wir mit offenen Armen empfangen und wir hatten erst mal ein Briefing.

+
Schnuppertauchen

von

Am 25.10.2018 fand in der Springerhalle unser Schnuppertauchen statt. Es hatten sich zahlreiche Teilnehmer angemeldet.

+
Freiwasserausbildung

von

Lars hatte dieses Jahr zu Ostern die ersten Freiwassertauchgänge für unseren neuen Ausbildungslehrgang angesetzt.

 

+
Tauchertag

von

Zum 3. Mal fand am Sonnabend, den 21. Juni 2014, der bundesweite Tauchertag des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) statt.

+
Freiwasserausbildung

von

Nach zahlreichen Übungseinheiten beim allwöchentlichen Training in der Sprunghalle war es am 12.4. endlich soweit und es wurde gewissermassen ernst: der erste Freiwassertauchgang stand an.

+