Nachrichten der Ausbildungsgruppe

Freiwasserausbildung

von

Am Freitag der erste Tag und der Anfang der Freiwasserausbildung...

+
Freiwasserausbildung

von

Am Freitag der erste Tag und der Anfang der Freiwasserausbildung. Als wir angekommen sind, wurden wir mit offenen Armen empfangen und wir hatten erst mal ein Briefing.

+
Schnuppertauchen

von

Am 25.10.2018 fand in der Springerhalle unser Schnuppertauchen statt. Es hatten sich zahlreiche Teilnehmer angemeldet.

+
Freiwasserausbildung

von

Lars hatte dieses Jahr zu Ostern die ersten Freiwassertauchgänge für unseren neuen Ausbildungslehrgang angesetzt.

 

+
Tauchertag

von

Zum 3. Mal fand am Sonnabend, den 21. Juni 2014, der bundesweite Tauchertag des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) statt.

+
Freiwasserausbildung

von

Nach zahlreichen Übungseinheiten beim allwöchentlichen Training in der Sprunghalle war es am 12.4. endlich soweit und es wurde gewissermassen ernst: der erste Freiwassertauchgang stand an.

+
Ausbildung

von

Im September gab es wieder Gelegenheit zum Schnuppertauchen in der Springerhalle am Freiberger Platz. Unsere erfahrenen Tauchlehrer begleiteten die Schnuppertaucher bei ihren ersten Unterwassererlebnissen.

+
Ausbildung

von

Er hat es schon wieder getan! Jetzt ist der Christian TL**. Wir gratulieren Ihm recht herzlich zu bestandenen Prüfung.

Seine Nachricht an den Verein:

Hallo ihr Lieben,

unter http://www.vdst.de/tauchausbildung/impressionen-berichte/tl-pruefungen-des-bundes/fuerteventura-okt-2013.html findet ihr meine Erlebnisse der letzten Woche.

Schön wars und sehr lehrreich :)

Vielen Dank an euch, dass ihr mich in der Vorbereitung so unterstützt und an mich geglaubt habt!

Grüße aus der Heimat,

Christian

PS: Bestanden!! :-)))

 


 

Hier der Bericht seiner Ausbildung zum TL*

Christian Wels hat erfolgreich an der Tauchlehrerausbildung und Prüfung des Hessischen Tauchsportverbandes teilgenommen.


Diese fand vom 13.10. - 22.10. in Hyères statt.
Wir gratulieren ihm dazu recht herzlich.

Hier der Link zum Artikel des VDST.

+
Freiwasserausbildung

von

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn absolvierten unsere Tauchschüler Anne, Hannes, Peter, Alvaro und Rene ihre ersten Freiwassertauchgänge in Leuben.

+
Sofortmaßnahmen

von

Am 27. April fand unser Kurs zu den lebensrettenden Sofortmaßnahmen "Herz- Lungen- Wiederbelebung" statt. Diese Schulung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Wir wurden mit den neuesten Richtlinien  vertraut gemacht.

+
Rettungsschwimmer

von

Seit Anfang Mai hat unser Verein einige neu ausgebildete Bronze-Rettungsschwimmer. Elf Sportfreunde stellten sich nach Theorie und prakrischen Übungen unserem Prüfer Dietmar Brabetz von der DLRG Oberwartha.

+

von

Erst mal die Füße nass machen und Katharina taucht heute mit Lars.

+
Ausbildung

von

In der Springerhalle der Schnupper-Diver Felix mit TL Andreas.

+
Ausbildung

von

Heute hat nun unser erstes Schnuppertauchen 2009 statt gefunden.

+
Ausbildung

von

Auch dieses Jahr zu Ostern waren wir wieder zum Ausbildungswochenende am Kulkwitzer See.

+