Vereinsleben

von

Unser traditionelles Sommerfest fand dieses Jahr in der zweiten Julihälfte, also mitten in den Sommerferien, wie immer in Ammelshain statt.

+
Vereinsleben

von

Am 03.08.2019 waren wir der Einladung gefolgt und besuchte das Sommerfest des Tauchsportvereins "Dino" e.V. am Senfteberger See. Am Morgen wurde das Tauchgerät benutzt und bei guter Sicht das Gewässer erkundet.

+
Freiwasserausbildung

von

Am Freitag der erste Tag und der Anfang der Freiwasserausbildung...

+
Freiwasserausbildung

von

Am Freitag der erste Tag und der Anfang der Freiwasserausbildung. Als wir angekommen sind, wurden wir mit offenen Armen empfangen und wir hatten erst mal ein Briefing.

+
Vereinsleben

von

Zu Pfingsten zog es uns dieses Jahr wieder zum Halbendorfer See. Wir waren mit 17 Sportfreunden in Schleife zu Gast.

 

+
Vereinsleben

von

In Ammelshain zur Stummfilmzeit wird geswingt mit Heiterkeit.

+
Finswimming

von

Ausschreibung für die 62. Offene Deutsche Meisterschaften und Offene Deutsche Mastermeisterschaften im Finswimming.

+
Technisches Tauchen

von

Das erste Treffen der deutschen DIR-Gemeinde im Jahr 2019 fand vom 13. bis 14.04. in Nordhausen statt. Diese Gelegenheit haben wir natürlich nicht verpasst.

+
Technisches Tauchen

von

Ab heute stehen zwei neue 10L-Flaschen in unserer Tauchkammer für die Verwendung mit NITROX bereit. Sie ersetzen die zwei kurzen 12L-Flaschen, die sehr unbeliebt und seit Jahren unbenutzt waren.

+
Vereinsleben

von

Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis spätestens 12.März 2019 schriftlich beim Vorstand einzureichen.

+
Vereinsleben

von

Unser Jugenderlebnisswochenende und Sommerfest startete leider mit durchwachsenem Wetter. Dennoch hielt dies, die Zahlreichen Teilnehmer nicht ab sich auf den Weg nach Ammelshain zu machen.

+
Finswimming

von

Auch in diesem Jahr zeichnete die Sportjugend Dresden im Rahmen der diesjährigen Sportjugendehrung am 10.Juni im Hygienemuseum Dresden zahlreiche Jugendliche Sportler, Sportlerinnen für ihre besonderen Sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

+