Nachrichten unserer Sporttaucher

Klubtauchen Oktober

von

Da Ellis Tauchgang auf Grund der zu geringen Beteiligung ausgefallen war, wurde dieser zu einem Klubtauchgang umgemünzt. Wir trafen uns also am Sonntag in Riesenstein in Meißen zum Tauchen.

+
Klubtauchen

von

Den Samstagvormittag haben wir wieder in unserem Lieblingsgewässer, dem Cospudener See, verbracht.

+
3. Oktober

von

Langes Wochenende und deshalb heute mal wieder am Kulki E1.

+
Senftenberger See

von

Auch Dauerregen hält uns vom Tauchen nicht ab. Die Klubausfahrt im August führt uns zum Senftenberger See.

+
Tauchen durch den Wald

von

Im Juli führte uns das Klubtauchen an den Geiseltalsee.

+
Wetro

von

Die Klubtauchfahrt des Monats Juni führte 7 Vereinsmitglieder an den gefluteten Steinbruch Wetro in der Nähe von Niesky...

+
Klubtauchen

von

Frank H. hatte alle Mitglieder zum Klubtauchen im Mai an den Kulki, Einstieg Florian, geladen. Sieben Taucher trafen sich Samstagvormittag.

+
Klubtauchen

von

Termin 2022 trafen sich Alvaro, Andreas, Nico und Frank am „Riesenstein in Meißen.

+
Klubtauchen

von

Am Samstag haben wir den Steinbruch Miltitz in der Nähe von Sparmann besucht. Er ist zwar keine Höhle, aber genauso dunkel.

+
Another month - another club dive

von

Am 23.10. ging es zum Klubtauchgang nach Horka, zur Fortsetzung der Tradition von Ellis Tauchgang. Ellis Tauchgang findet seit 9 Jahren immer im Herbst statt. Der Tag startet mit dem eigentlichen Tauchgang und wird dann bei gemütlichem Essen, Trinken und Zusammensitzen abgeschlossen.

+
Klubtauchen

von

Eigentlich war ein Besuch des Steinbruchs „Zur Anne“ bei Wilthen geplant, schlechte Sichtbedingungen ließen uns umdisponieren und ab ging es an die WETRO bei Sproitz.

+
Gesucht und gefunden

von

Der Klubtauchgang im August führte 6 Vereinsmitglieder im Alter zwischen 16 und 60 zum Kulkwitzer See.

+
Bodensee 2021

von

Zu Pfingsten ging es dieses Jahr an den Bodensee. Ein willkommenes Novum für unsere sonst kürzere Vereinsausflüge.

+
Caravan Besichtigung mal anders

von

Dieses mal fanden 6 Taucher u.a. Wohnwagen, Go-Kart und einige Fische unter Wasser.

+
Wiederaufnahme der regelmäßigen Klubtauchgänge

von

Die Klubtauchfahrt im Juni führte 7 Vereinsmitglieder in diesem Jahr in den Kulkwitzer See.

+
Tauchen

von

Diesen Samstag ging es zum Klubtauchen nach langer Zeit mal wieder an die Prelle in Häslich.

+
Tauchen

von

Am Samstag fand das monatliche Clubtauchen im Basaltsteinbruch Alte Goldgrube Wetro bei Quitzdorf am See statt.

+
Clubtauchen

von

Nach langer Corona-Pause fand unser monatliches Clubtauchen endlich wieder statt. Der Cospudener See empfig uns mit gewaltigen Sichtweiten.

+
Clubtauchen

von

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahrzehnts trafen wir uns, bei recht bescheidenem Wetter, zum ersten Klubtauchgang 2020 am Copudener See. Die Sicht war trotz fehlender Sonne sehr sehr gut. Wir schätzten 15-20m.

 

+

von

Unsere Rentner-Wandergruppe traf sich am 28. Dezember 2019 zu ihrer letzten Wanderung im Jahr, diesmal am einem Sonnabend, so das auch Angela und Andreas teilnehmen konnten. Vom Stadtzentrum wanderten wir entlang der Elbe nach Cotta.

+
Clubtauchen

von

Auch dieses Jahr sind wir am letzten August-Wochenende wieder nach Löbejün zum Klubtauchen gefahren. Hoffentlich muss es nicht das letzte Mal gewesen sein!

+
Wracktauchen

von

Die diesjährige Wracktour TDN/TCDM brachte uns zur dänischen Insel Bornholm. Um diese kleine Insel herum befinden sich unzählige Wracks mit Highlights wie der Fu Shan Hai, der Affaire und einem U-Boot.

+
Clubtauchen

von

Fast 20 Taucher waren vom 25. bis 27. August in Löbejün zum Klubtauchen. Das Wetter war mit reichlich 20 Grad und viel Sonnenschein perfekt.

+
Wracktauchen

von

Trotz einer langwierigen Organisationsphase, die von Absagen geplagt war, konnte unsere Tauchtour wie geplant stattfinden.

+