Nachdem ich von Peter Panitz folgende Nachricht erhalten habe: "Auch wenn die Sicht noch schlecht ist, voll wird er langsam. Die kommende Himmelfahrt haben wir kaum eine Möglichkeit den Strand unten zu nutzen!" habe ich mir mal selber ein Bild gemacht.
Gestern fand unsere Jahresabschlussfeier im Kinder- und Jugendhaus Schieferburg statt. Ausgezeichnet für ihr Engagement im Vereinsleben wurde das Ehepaar Schönherr und für seine Leistung beim Training Flossenschwimmen Stefan Hoffmann.
Ja es gibt sie noch, die Wochenendtauchgänge wo einfach alles stimmt! Bei traumhaftem Herbstwetter zog es 11 Taucher samt Kind und Kegel an die „Horka“ in der Lausitz.
Beach clean up Nentmannsdorf. Wir sind am Sonnabend dem Aufruf von Peter Panitz gefolgt und waren mit 11 Leuten in Nentmannsdorf dabei. Alljährlich findet eine Umweltschutzaktion von Tauchern statt, das "PADI Beach clean up".
Am letzten Augusttag 2012 fand unser "Freitagnachtdive in Dresden" statt. Es hatte den ganze Tag heftig geregnet. Deshalb beschlossen die 8 Taucher nach Leuben zu fahren. Dort gibt es ja überdachte Umkleidemöglichkeiten.