Vereinsleben

von

In wechselnder Besetzung trafen sich 23 Taucher vom 28.9. bis zum 3.10.2012 am wunderschönen vom beginnenden Herbst geprägten Helenesee.

+
Orientierungstauchen

von

Mit einer Wassertemperatur von 18 Grad und einer Mischung von Sonne, Wind und Regen war der Tag etwas kühl aber die Begeisterung hielt alle warm.

+
Vereinsleben

von

Am Sonnabend den 08.09.2012 ging unser langjähriger Klubchef Uli mit Nemo 100 auf große U-Bootfahrt.

+
Vereinsleben

von

Beach clean up Nentmannsdorf. Wir sind am Sonnabend dem Aufruf von Peter Panitz gefolgt und waren mit 11 Leuten in Nentmannsdorf dabei. Alljährlich findet eine Umweltschutzaktion von Tauchern statt, das "PADI Beach clean up".

+
Vereinsleben

von

Am 29.08.2012 trafen wir uns zum bald schon "traditionelles" Sushi-Essen im Cuchi.

 

+
Clubtauchen

von

Am letzten Augusttag 2012 fand unser "Freitagnachtdive in Dresden" statt. Es hatte den ganze Tag heftig geregnet. Deshalb beschlossen die 8 Taucher nach Leuben zu fahren. Dort gibt es ja überdachte Umkleidemöglichkeiten.

+
Clubtauchen

von

Noch nach dem Sandmann trafen sich am 23.08.2012 sieben gut ausgebildete Taucher um des Nachts in Nentmannsdorf tauchen zu gehen! Eine sternklare Nacht, sommerliche Temperaturen, viele kleine Barsche die schon von der Oberfläche zu sehen waren, luden uns zum Tauchen ein.

+
Clubtauchen

von

Sommer, Strand und Meer? NEIN! „KULKI“ Unter diesem Motto trafen sich „ganz Wilde“ aus unserer Tauchergilde. Trotz Sonnenschein (32°C) vermummten sie sich! Man behauptet sogar, das muss so sein!

 

+
Vereinsleben

von

Am 28. Juli 2012 fand das 2. Jugenderlebniswochende mit Sommerfest, ganz traditionell in Ammelshain statt. Bei strahlenden Wetter trafen am Samstagmorgen neben zahlreichen Vereinsmitgliedern auch 7 Gäste von unserem befreundeten Tauchverein DINO e.V. aus Senftenberg ein.

+
Kindergruppe

von

Die Freude am Tauchen ist ihnen anzusehen.

+
Auszeichnung

von

In diesem Jahr war Susi, die Leiterin unserer Kindergruppe, zur Sportjugendehrung nominiert.

+
Clubtauchen

von

Unser Klubtauchgang am 16.06. führte uns an den neuen Steinbruch in Nentmannsdorf. Leider hatte sich die Sicht etwas verschlechtert. Schuld daran war der Wind, welcher für ständigen Wellengang im Uferbereich sorgte.

+