von

Am 10. Juli 2013, unserem letzten Trainingstag vor den Sommerferien, wurde wie fast jedes Jahr ein Schnuppertauchen für unsere kleinen Taucher organisiert.

+
Vereinsleben

von

Am 14.08.2013 um 13:50 Uhr hat die kleine Lisa das Licht der Welt erblickt. :-) Sie ist 49cm groß, kerngesund und ganz lieb und wog bei der Geburt 3800g.
Alle anderen sind auch wohlauf. Anbei auch ein kleiner Schnappschuss und auf baldiges Wiedersehen!

+
Clubtauchen

von

Am 31.07. 2013 machten wir uns auf den Weg nach Nentmannsdorf. Wir hatten uns vorgenommen bei einem Nachtauchgang die seltenen Edelkrebse zu suchen. Vom Ufer aus sahen wir viele kleine Fische an der Oberfläche.

+
Vereinsleben

von

Auch dieses Jahr fand wieder das so genannte Eistauchen statt. Jeden Montag trafen wir uns ab 19:00 Uhr zum Grillen an unserer Taucherkammer. Es wurden die nächsten Tauchausflüge geplant und Technik zurückgeben oder ausleihen.

+
Clubtauchen

von

Unser Klubtauchen im August, ausgerufen von Anja und Grünling fand im Reisenstein bei Meißen statt.

+
Sommerfest

von

Das 2. Sommerfest in der Geschichte des „Tauchsportklub Dresden-Nord e. V.“ startete am 6. Juli 2013. Insgesamt angemeldet hatten sich mehr als 50 Vereinsmitglieder und einige Gäste. Das Rückgrat der gesamten Veranstaltung und der Ideengeber dafür war Timo.

+
Vereinsleben

von

Wasser läuft durch den Graben versickert im lockeren Geröll des Fahrwegs und kommt in der Andeutung des anderen Grabens wieder zum Vorschein. Die Rohre brauchen also nicht vergraben werden! Die Sicht ist nicht besonders, ca. 0,5m.

+
Clubtauchen

von

Wir waren am Samstag zu unserem Klubtauchgang in Senftenberg unterwegs. Wir genossen das schöne sommerliche Wetter auf der Tauchbasis der Dinos.

+

von

Am 19. März führte der Tauchsportklub Dresden Nord seine alljährliche Mitgliederversammlung durch. In guter Tradition organisierte unser nichtmehr Mitglied Jens die Aula der städtischen Berufsschule auf der Gerokstraße.

+
Vereinsleben

von

Am Sonnabend den 25.05.2013 trafen wir uns mit 7 Leuten zum Arbeitseinsatz in Nentmannsdorf.

+
Vereinsleben

von

Vom 18.-20.5.2013 trafen wir uns in Strausberg am 1A-Tauchcenter zum Pfingsttauchen. Der dort ansässige Tauchklub hatte in dem See allerlei Sehenswürdigkeiten aufgebaut, die Tauchgänge würden also interessant werden. Einige waren bereits am Freitag angereist, aber der Großteil kam am Samstag. Lars führte mit den **-Anwärtern den SK Gruppenführung durch, *-Ausbildung fand nur sehr beschränkt statt.

+
Vereinsleben

von

Auf der Tauchbasis Divetropolis am Gremminer See trafen sich bereits schon am Mittwoch  die ersten Sportfreunde. Die ersten Zelte wurden aufgestellt und die Wohnwagen zurechtgerückt. Es folgte eine schöne Fahrrad-Tour quer durch Ferropolis.

+