Vereinsleben

von

Nach 32 jähriger Leitung des Tauchklubs Dresden Nord ist Ulrich Stephan am 20.3.2012 von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten.

+
Vereinsleben

von

Hallo liebe Taucherfreunde von Susi+Stefan! Ich heiße Henry... und habe nach 9 Monaten Apnoe-Tauchen am 10.03.2012 den Sonnenschein ins Elbtal gebracht.

+
Clubtauchen

von

Der Frühling ist da… Zu unserem Klubtauchgang im März 2012 sind wir mit 10 Teilnehmern an den Riesenstein nach Meißen gefahren.

 

+
Vereinsleben

von

Am 14. Januar 2012 trafen sich die Taucher von Dresden Nord, Dresden Mitte, Werdau, Greiz und Malter zum traditionsreichen Taucherfasching, diesmal unter dem Motto „Die u. Chartshow der 25 schönsten Faschingsthemen des TDN“.

+
Vereinsleben

von

Unter dem Motto: „Die Chartshow der 25 schönsten Faschingsthemen des TDN“ trafen wir uns Anfang Januar zum diesjährigen Faschingstauchen in Ammelshain. Bei traumhaftem Wetter und super Sicht ging es zunächst erst einmal zum Tauchen und um alle Nichttaucher kümmerte sich unsere Gisela mit Mittagessen und reichlich Glühwein; es war wie immer überaus lecker – Dankeschön.

+
Vereinsleben

von

Wir waren wieder dabei! Drei Unentwegte Uli Stephan, Dorian Gottfried und Christian Gottfried ließen sich von dem gar schrecklichen wenig winterlichen Wetter abhalten und stürzten sich in die 2°C warmen Elbfluten um die lange Strecke von 800m zu absolvieren.

+
Vereinsleben

von

Hechte, Karpfen und Schleie oder super Sicht, all das hatten wir auf unserem Jahresabschlußtauchgang in Zschieren nicht!

+
Kindergruppe

von

Am 21. Dezember 2011 fand das letzte gemeinsame Training unserer Kinder mit der Trainingsgruppe von Dresden Mitte in der Springerhalle statt. Anstelle des straffen Trainingsplanes gab es eine Vielzahl von lustigen Staffelspielen unter der Leitung von Susi, Jana und Stefan.

+
Vereinsleben

von

In der Schieferburg fand auch in diesem Jahr die Jahresabschlußveranstaltung unseres Vereins statt.

+
Vereinsleben

von

Wieder ist fast ein Jahr vorbei. Am 3. Dezember 2011 fand unser traditionelles Weihnachtstauchen statt. Bis zum späten Nachmittag war das Wetter trocken und die Temperatur lag bei 7 Grad.

+
Vereinsleben

von

33 Leute des Tauchtreff und TDN trafen sich vom 30.09. bis 03.10. am Helenesee und das bei schönstem Sommerwetter. So haben wir den See im Herbst lange nicht erleben dürfen. Dieses Jahr haben wir die Bungalows in der EKO-Siedlung bewohnt. Die Wohnmobile und Wohnwagen richteten ihr Lager in der Nähe der Tauchbasis ein.

+
Vereinsleben

von

Unser Klubtauchgang führte uns am letzten Wochenende nach Löbejün. Es war schönes sommerliches Wetter angesagt, also beschlossen wir bis Sonntag zu übernachten.

+