Vereinsleben

von

Am 21. August 2011 waren wir, Uli und Gisela, Petra und Andreas, Brigitte und Günther, in der schönen Sächsischen Schweiz wandern. Das Wetter war klasse und die Sicht super. Ausgangspunt war die Ochelbaude, von dort sind wir zur Brandbaude aufgestiegen. Nach einer Rast und einem kühlen Bier sind wir durch den Schulzengrund wieder zurück zum Ausgangspunk.

+
Orientierungstauchen

von

Am Samstag gingen Margarethe, Anke und Gerd beim Fünf-Punkte-Kurs und dem M-Kurs an den Start. Auf die 6er-Mannschafts-Treff-Übung am Sonntag haben wir auf Grund unserer geringen Wettkämpferzahl verzichtet.

+
Clubtauchen

von

Am Sonnabend haben wir uns bei schönstem Sommerwetter auf den Weg nach Ammelshain gemacht. Die Sicht beim tauchen, war mit 5-6 Metern ganz gut. Der See war wie eine einzige Fischsuppe. Auch scheue Vertreter wie Schleie und Wels wurden gesichtet.

+
Vereinsleben

von

Ein voller Erfolg war das erste Eistauchen in diesem Jahr.

+
Kindergruppe

von

Kurz vor Beginn der Schulferien, am 06. Juli 2011, haben wir mit den Kindern des TDN und des Tauchklub Dresden Mitte, gemeinsam ein Schnuppertauchen durchgeführt.

+
Clubtauchen

von

Zum Nachttauchgang in Zschieren trafen sich 6 Sportfreunde und erkundeten mal die Unterwasserwelt im Dunklen, außer René er vergaß erst mal seine Lampe, aber auch dieses kleine Problem konnte man schnell lösen.

+
Clubtauchen

von

Am 22. Mai war ein weiterer Ausbildungstermin im Freiwasser angesetzt, in Verbindung mit dem monatlichen Klubtauchgang.

+
Vereinsleben

von

Am Samstag den 4.6.11 war eine Radwanderung angesetzt. Gerüstet hatten sich Giesela,  Uli, Brigitte, Günther, Angela und Jürgen. Sie hatten sich nur eine kleine Tour vorgenommen - "man kann ja außer tauchen auch mal was anderes machen".

+
Vereinsleben

von

Zum Himmelfahrts-Wochenende war für jeden etwas dabei. Man konnte wandern, an einer Radtour teilnehmen und natürlich tauchen.

+
Vereinsleben

von

Zu unseren diesjährigen Arbeitseinsatz erschien folgender Artikel von Ralf Saupe am 14.05.2011 in der Leipziger Volkszeitung.

+
Vereinsleben

von

Unsere jährliche Mitgliederversammlung fand auch dieses Jahr wieder im Beruflichen Schulungszentrum für Technik auf der Gerokstrasse statt. 41 Mitglieder hörten sich die Berichte des Vorstands an.

+
Vereinsleben

von

So beschreibe ich mal das Osterfest 2011. Das schöne Wetter war eine prima Gelegenheit das Tauchgerät aus dem Winterschlaf zu holen. Die Wassertemperatur lag bei erfrischenden 10 Grad Celsius.

+