Vereinsleben

von

Der "Strand" steht nun vollständig unter Wasser. Die Sicht scheint besser geworden zu sein. Ich denke 2...3m.... Im Flachwasser sind Hunderte Kleinfische zu beobachten. Gruß Christian

+
Vereinsleben

von

Am Samstag, den 23.03.2013, begaben wir uns gemeinsam zum Tauchturm in Berlin um nun auch einmal eine Druckkammerfahrt mitzumachen. Wir, das waren diesmal eine stolze 14 Mann (und Frau) starke Truppe von denen insgesamt 11 (nach Druckausgleichproblemen dann leider nur 10) an der Fahrt teilnahmen.

+
Clubtauchen

von

Sieben kälteresistente Taucher begaben sich am 16.03.13 unter das dünne Eis (1...2 cm) der kleinen Kiesgrube in Leuben.

+
Clubtauchen

von

Heute am 16. Februar 2013 trafen wir uns zum Eistauchen in Nentmannsdorf. Während Jens noch beim Sägen war, suchte René verzweifelt nach dem Weg.

+
Vereinsleben

von

La Dolce Vita, so war es, als sich ca. 60 Leute am 12 Januar in Ammelshain trafen. Mit traditioneller Bratwurst und Glühwein beobachteten wir die tapferen Taucher die sich ins kalte Wasser trauten. Nach Kaffee mit Pfannkuchen wurde der Saal in Venedig Karneval geschmückt und fleißige Helfer kochten bis es dampfte.

+
Vereinsleben

von

Heute, am 20. Januar, wurde nach einer Verschiebung wegen Hochwasser das 15. Neujahrsschwimmen der DLRG in Dresden durchgeführt. Bei frostigen Temperaturen von -8° waren auch zwei Sportler unseres Tauchklubs auf die lange Distanz in's 2° kalte Elbwasser gestiegen.

 

+
Vereinsleben

von

Nachdem ich von Peter Panitz folgende Nachricht erhalten habe: "Auch wenn die Sicht noch schlecht ist, voll wird er langsam. Die kommende Himmelfahrt haben wir kaum eine Möglichkeit den Strand unten zu nutzen!" habe ich mir mal selber ein Bild gemacht.

+
Vereinsleben

von

Bei herrlichem Winterwetter fand unser Weihnachtstauchen in Ammelshain statt. Dabei waren 35 Leute.

+

von

Gestern fand unsere Jahresabschlussfeier im Kinder- und Jugendhaus Schieferburg statt. Ausgezeichnet für ihr Engagement im Vereinsleben wurde das Ehepaar Schönherr und für seine Leistung beim Training Flossenschwimmen Stefan Hoffmann.

+
Clubtauchen

von

Den Aufruf zum Klubtauchgang im November 2012  „mit Jens und Glühwein‘‘ am Samstag den 17. hatte nur Günther vernommen.

+
Vereinsleben

von

Wenn zwei sich lieben, bekommt das Glück einen Namen.

+
Clubtauchen

von

Ja es gibt sie noch, die Wochenendtauchgänge wo einfach alles stimmt! Bei traumhaftem Herbstwetter zog es 11 Taucher samt Kind und Kegel an die „Horka“ in der Lausitz.

+