Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 01.-02. Mai.2010 trafen wir uns am Kiessee in Birkwitz/Pratzschwitz, um das erste Mal in diesem jahr die Nase mit OG und Mono ins kühle Nass zu halten.

+
Vereinsleben

von

Am Wochenende vom 16.-18. April war im TANA wieder reges Treiben zu beobachten. Sportfreunde vom TDN, aus Werdau Ammelshain und die Füchse aus Dips waren zum jährlichen Arbeitseinsatz gekommen.

+
Orientierungstauchen

von

Die OT-Saison beginnt bald und so trafen wir uns am 24.04.10 in der Kammer zu einem Arbeitseinsatz.

+
Ausbildung

von

In der Springerhalle der Schnupper-Diver Felix mit TL Andreas.

+
Vereinsleben

von

Weil ich so furchtbar gerne Berichte schreibe, hat man mich einfach mal dazu bestimmt. Und es ist ja auch noch nicht viel Zeit vergangen seit jenem Datum. Aber ich habe einfach keine treffende Überschrift gefunden.

+
Vereinsleben

von

Auch dieses Jahr stürzten sich wieder viele Leute zu unserem traditionellen Weihnachtstauchen in die Fluten.

+
Vereinsleben

von

Zu diesem Thema haben viele wanderlustige Leute sich am 30 Januar in Ammelshain getroffen. Unsere kulinarische Reise fing in Australien an (Greiz) und diese servierten eine sehr schmackhafte Ingwer-Möhrensuppe.

+
Vereinsleben

von

16. Januar 2010. Heute wurde nun der erste Teil unseres Umzugs in Angriff genommen. Wir haben uns um 9 Uhr an der alten Taucherkammer getroffen.

+
Orientierungstauchen

von

Es ist Freitag, der 18.September.2009, und wir treffen uns in der Früh um die Wettkampfstrecke aufzubauen. Die Strecke selbst birgt einige Schwierigkeiten, da manche unserer Punkte unter dem dichten Teppich von Wasserpflanzen verschwunden sind und nicht durch Orientierung, sondern nur durch Ertasten zu finden sind.
+
Clubtauchen

von

Wir haben unseren November-Klubtauchgang kurzerhand umverlegt und das Weihnachtstauchen des Tauchtreff Dresden besucht. Dieses fand in diesem Jahr im Lößnitzbad in Radebeul statt.

+
Orientierungstauchen

von

Mit einem recht jungen Team nahm der TDN am Wochenende vom 02.10.- 04.10.2009 am 41. UC-60 Werdau Wanderpokla teil. Dabei standen die MONK (Mannschafts-Orientierung-Nach-Karte), die Schnellschwimmstaffel, der 5-Punkte Kurs und die MKÜ (Mannschafts-Komplex-Übung) auf dem Programm.

+
Clubtauchen

von

Ein schönes Tauchwochenende ist leider vorüber. Über 20 Tauchbegeisterte vom Tauchtreff und vom TDN haben trotz wechselhaftem Herbstwetter den weiten Weg nach Brandenburg auf sich genommen.

+