Vereinsleben

von

Unsere jetzigen Räume wurden uns vom Liegenschaftsamt der Stadt Dresden zum 28.02.2010 wegen Rekonstruktion des Hauses gekündigt.

+
Vereinsleben

von

Auch dieses Jahr fand wieder das so genannte Eistauchen statt. Jeden Montag trafen wir uns ab 19:00 Uhr zum Grillen an unserer Taucherkammer.

+
Clubtauchen

von

6 größtenteils schwarz vermummte Gestalten begeben sich behängt mit allerlei Gerassel, darunter Messer und Lampen, an den im fahlen Mondlicht verlassen da liegenden Strand der Kiesgrube Leuben.

+
Vereinsleben

von

Das Wetter war etwas durchwachsen und hin und wieder regnete es kurz. Die Sicht beim tauchen war wie zu erwarten sehr gut. Es wurden mehrere große Karpfen gesichtet.

 

+
Vereinsleben

von

Zwei unserer Clubmitglieder sind eben doch noch nicht völlig verweichlicht!

+
Vereinsleben

von

Demo zum Erhalt der Schwimmhalle am 22.5.08 vor dem Rathaus.

+
Vereinsleben

von

Bei Schneefall und nur 2 Grad Wassertemperatur fanden sich 90 aktive Elbeschwimmer am Elbufer ein.

+
Vereinsleben

von

Da waren sie wieder, die guten alten Zeiten. Abgesehen von zwei einsamen Rettungspaketen hatte sich in Ammelshain die Crème de la Crème der Millionäre, Lebemänner und Glückspilze eingefunden.

+
Vereinsleben

von

Gerd hat es nun endlich geschafft, er hat das Rentenalter erreicht und dazu die Tauchfreunde eingeladen, mit ihm am 25. Oktober 2008 den Eintritt in seinen goldenen Herbst zu feiern.

+
Orientierungstauchen

von

Wie schon so oft in letzter Zeit, nahmen wir auch diesmal mit einer eher bescheidenen Mannschaft am 15. Bergpokal der Bergstadt Freiberg teil. Trotzdem war es unser fester Wille, uns gegen die Mannschaften zu behaupten.

+
Clubtauchen

von

Herrliches Wetter. Gut besucht war unser Klubtauchgang in Senftenberg. Bei schönstem Sommerwetter machte das auch richtig Spaß.

+
Vereinsleben

von

Strahlend Blauer Himmel und wir waren zu Pfingsten am Kulkwitzsee.

+