Vereinsleben

von

Ein großes Dankeschön allen fleißigen Mitgliedern, die am Wochenende 18.-20.4.2008 in Ammelshain an unserem traditionellen Arbeitseinsatz an der Verschönerung des Objektes mitgearbeitet haben.

+
Clubtauchen

von

Bei eisigem Wind aber herrlichem Sonnenschein trafen wir uns am 16. Februar zu unserem monatlichen Klubtauchgang. Geplant war die Kiesgrube Leuben.

+
Vereinsleben

von

Bei sonnigem Wetter versammelten sich auch in diesem Jahr zahlreiche Taucher und Nichttaucher zu unserem traditionellen Weihnachtstauchen.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 1.-2. September 2007 fand am Üdersee nahe Finowfurt der Anton-Saefkow-Pokal  im Orientierungstauchen statt. Die beiden Dresdner Vereine, Tauchsportclub Dresden Mitte und Tauchsportklub Dresden-Nord.

+
Orientierungstauchen

von

Bei angenehmen 20°C Wassertemperatur und mit 2m einer ausgesprochen guten Sicht für den Badeteich bei Großhartmannsdorf bestritten wir an diesem Wochenende den Freiberger Bergpokal.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 30.06. bis zum 01.07.07 fand der Poseidonpokal im Orientierungstauchen statt. Ausgetragen wurde der Wettkampf wie jedes Jahr in der Förstergrube nahe Sandersdorf.

+
Vereinsleben

von

"Fluch der Karibik" lautete das Motto der Faschingsfete. Dies zog zahlreiche Piraten an und es wurden einige Galeeren mit schönen Erinnerungen gekapert! Schon heute fragen wir uns: "Welches Motto wird es wohl nächstes Jahr geben?"

+
Clubtauchen

von

Pünktlich um 9:00 Uhr riss die Wolkendecke über dem Kamenzer Ländle auf und der 22.10.2006 versprach ein wunderschöner Tag mit viel Sonne und Temperaturen um die 20°C zu werden.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 23.09.-24.09.2006 fand im Stausee Pahna (nahe Altenburg) der 38. UC-60 Wanderpokal und der 4.Lauf der Sachenmeisterschaft im Orientierungstauchen statt.

+
Vereinsleben

von

Am 16. September waren alle Vorbereitungen abgeschlossen und unsere große 50-Jahrfeier konnte beginnen.

+
Orientierungstauchen

von

Am 29.07.2006 fand in Nordhausen der Thüringenpokal im Orientierungstauchen statt. Da dem Wettkampf ein einwöchiges Trainingslager voraus ging, zeigten die Dresdner Sportler vom Tauchsportklub Dresden Nord, besonders gute Leistung.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 01. - 02.07.06 fand in Sandersdorf (nahe Delitsch) der Poseidonpokal im Orientierungstauchen statt. Der Tauchsportklub Dresden Nord ist mit fünf Wettkämpfern an den Start gegangen.

+