Vereinsleben

von

Am 5. November trafen sich 10 Sportfreunde des Tauchsportklubs Dresden-Nord e.V. zu dem schon traditionellen Herbst-Arbeitseinsatz im TANA.

+
Clubtauchen

von

Am 30. Oktober 2005 trafen sich 12 TaucherInnen und 3 Begleiterinnen an der Horka zum Klubtauchgang; einer mit nicht unerheblicher Verspätung…

+
Orientierungstauchen

von

Auch in diesem Jahr luden wir wieder Sportler aus Sachsen, Thüringen und der Tschechei ein, um am Olbapokal in Kleinsaubernitz mit uns den für dieses Jahr vorletzten Wettkampf zu bestreiten. An diesem Tag stand der 5- Punkte Kurs auf dem Programm, auf dem die Wettkämpfer der Prager Gastmannschaft den alten Herren mit Zeiten unter 7 Minuten (der 1. Platz ging an Jacub Nemecek (Prag) 6:31 min) zeigten, wie der Hase läuft.

+
Tauchjugend

von

Pünktlich 6 Uhr waren alle Reisewilligen da. Kurz nach dem Betreten des Busses hieß es erstmal Kräfte sammeln. Zu sehen gab es sowieso nix, bis zur Grenze in Altenberg

+
Vereinsleben

von

Sächsische Taucher treffen auf die Gallier.  Es beginnt wie immer mit Eistauchen für die Harten und Grillen für die Weichen.

+
Orientierungstauchen

von

„Und los gehts“ sagten wir uns auch dieses Jahr wieder, denn die neue Saison die am  20. Mai 05 mit dem Spreepokal am Störitzsee in der Nähe von Berlin eröffnet wird, rückte immer näher.

+
Vereinsleben

von

42 Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil. Sie hörten den Bericht des Vorstandes, beschlossen einige Änderungen der Geschäftsordnung, und diskutierten die aktuell anstehenden Probleme. Die Versammlung endete mit einem kleinen Imbiss gegen 20.30 Uhr.

+
Vereinsleben

von

Bei bestem Wetter mit Sonne und 9 Grad Lufttemperatur trafen sich dieses Jahr 15 Mitglieder unseres Klubs zum Elbeschwimmen.

+
Tauchjugend

von

Das Wochenende vom 30./31.10.04 nutzte die Jugendgruppe für einen Ausflug nach Weimar. Mit müden Augen starteten 10 Jung-TDN´ ler am Samstag auf dem Dresdner Hbf Richtung Thüringen. Auf dem Ettersberg wartete bereits eine Betreuerin der Gedenkstätte Buchenwald auf uns.

+
Clubtauchen

von

Klubtauchen Helensee 2004.

+
Orientierungstauchen

von

Das Wetter war wieder schön verregnet, aber daran kann man sich ja gewöhnen im Gegensatz zu dem eiskaltem Wasser, welches (fast) jeden der 70 Teilnehmer zum zittern gebracht hat.

+
Orientierungstauchen

von

Klein aber fein, besser kann man wohl unsere Mannschaft in Großhartmannsdorf bei Freiberg nicht beschreiben.

+