Nachrichten der Jugendgruppe

Wahl des Jugendvorstandes

von

Am 05.09.2021 trafen sich die Kinder und Jugendlichen des Vereins zur Wahl des Jugendvorstandes im Großen Garten.

+
Tauchjugend

von

Am letzten Samstag in den Sommerferien ging es für unsere Tauchjugend mit dem Paddelboot auf die Elbe...

+
Kinder und Jugend

von

Am 23 - 25. August 2019 fand in Ammelshain ein Tauchwochenende für die Jugend des Landestauchsportverbandes Sachsen statt.

+
Tauchjugend

von

Am 19.07.2014 war es endlich so weit, eine überschaubare Truppe unserer Jugend traf sich, um auf der Elbe paddeln zu gehen.

+
Sommerfest

von

Das 2. Sommerfest in der Geschichte des „Tauchsportklub Dresden-Nord e. V.“ startete am 6. Juli 2013. Insgesamt angemeldet hatten sich mehr als 50 Vereinsmitglieder und einige Gäste. Das Rückgrat der gesamten Veranstaltung und der Ideengeber dafür war Timo.

+
Vereinsleben

von

Am 28. Juli 2012 fand das 2. Jugenderlebniswochende mit Sommerfest, ganz traditionell in Ammelshain statt. Bei strahlenden Wetter trafen am Samstagmorgen neben zahlreichen Vereinsmitgliedern auch 7 Gäste von unserem befreundeten Tauchverein DINO e.V. aus Senftenberg ein.

+
Tauchjugend

von

Pünktlich 6 Uhr waren alle Reisewilligen da. Kurz nach dem Betreten des Busses hieß es erstmal Kräfte sammeln. Zu sehen gab es sowieso nix, bis zur Grenze in Altenberg

+
Tauchjugend

von

Das Wochenende vom 30./31.10.04 nutzte die Jugendgruppe für einen Ausflug nach Weimar. Mit müden Augen starteten 10 Jung-TDN´ ler am Samstag auf dem Dresdner Hbf Richtung Thüringen. Auf dem Ettersberg wartete bereits eine Betreuerin der Gedenkstätte Buchenwald auf uns.

+
Tauchjugend

von

Nach einer kleinen Wanderung durch die Kälte und Dunkelheit der Nacht hatten wir es geschafft, endlich waren wir da – Dönschten.

+
Vereinsleben

von

Wie kommt man auf die Idee, an einem deutsch-japanischer Silmutanaustausch teilzunehmen?

+
Vereinsleben

von

Am Freitag, den 31.01.2003, um 16:00 Uhr trafen sich alle am Dresdner Hauptbahnhof, um gemeinsam nach Dönschten zu fahren.

+
Vereinsleben

von

Am 02.11.2002 fand die Fahrt der Jugendgruppe nach Berlin statt. Alle trafen sich zu morgendlicher Stunde um den Weg nach Berlin anzutreten.

+