Nachrichten unserer Orientierungstaucher

Orientierungstauchen

von

Bei Sonnenschein und sommerlicher Hitze fand am Wochenende vom 08.-10.09.2023 unser nunmehr 15. Elbtal-Pokal statt.

+
Orientierungstauchen

von

Am ersten Wochenende im Juni fand der erste Teil der Deutschen Meisterschaften im Orientierungstauchen an der Förstergrube Sandersdorf statt.

+
Orientierungstauchen

von

Unseren 14. Elbtal-Pokal richteten wir in diesem Jahr zusammen mit dem Europa-Cup-Finale aus.

+
Orientierungstauchen

von

Ein neues Gewässer, viele neue Herausforderung… unter diesem Motto begingen wir am 28.-29.05.2022 den Wettkampf am Halbendorfer See.

+
Nordpokal 2022

von

Am Wochenende vom 1.-3. Juli 2022 fand der Nordpokal im Orientierungstauchen bei Jarmen statt.

+
DM-OT Teil 2

von

Am Wochenende vom 17.-19.06.2022 fand in Sandersdorf der zweite Teil der Deutschen Meisterschaften im OT statt. Mit uns nahmen 51 Wettkämpfer aus zehn Vereinen teil.

+
Spreepokal

von

Zur Freude aller startete die OT-Saison in diesem Jahr ganz nach Plan mit dem Spreepokal am Störitzsee.

+
Orientierungstauchen

von

Der letzte OT-Wettkampf dieser Saison fand am 25.-26.09.2021 traditionsgemäß in Pahna statt.

+
Tradition: Immer was Neues!

von

Am Wochenende vom 10.-12.09.2021 veranstalteten wir den 13. Elbtal-Pokal im Orientierungstauchen in Nordhausen. 42 Startern aus 10 Vereinen kämpften um
die begehrten Pokale – es war es ein gelungenes Wochenende!

+
DM-OT Teil 1

von

Der erste Teil der Deutschen Meisterschaften im Orientierungstauchen war dieses Jahr sowohl der Start für uns in die OT-Saison als auch die Qualifizierungsrunde für Johannes für die Nationalmannschaft.

+
Orientierungstauchen

von

Sollen wir oder sollen wir nicht? Doch wir machen es! Dank eines sehr guten Hygienekonzeptes und viel Papierkram im Vorfeld

+
Orientierungstauchen

von

Mit einer Wassertemperatur von 18 Grad und einer Mischung von Sonne, Wind und Regen war der Tag etwas kühl aber die Begeisterung hielt alle warm.

+
Orientierungstauchen

von

Am Samstag gingen Margarethe, Anke und Gerd beim Fünf-Punkte-Kurs und dem M-Kurs an den Start. Auf die 6er-Mannschafts-Treff-Übung am Sonntag haben wir auf Grund unserer geringen Wettkämpferzahl verzichtet.

+
Orientierungstauchen

von

Bei schönstem Wetter erreichten wir Nordhausen. Ruckzuck waren die Zelte aufgestellt. Danach ging es gleich ins kühle Nass. Gut erfrischt und ausgeruht machten wir uns an die Arbeit, denn der Kurs musste aufgebaut und vermessen werden.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 25.-26. September 2010 fand der finale Wettkampf unserer OT-Saison statt: der 42. UC-60 Wanderpokal. Beim ersten Wettkampf, MONK, schafften es Gerd und Anke (5. Platz, 14:25 min) sowie Joe und Jule (4. Platz, 13:02 min) mit zwei super Starts diesen Wettkampf zu eröffnen. Trotz kaltem Wetter und Regen konnten sie dann auch auf der 100 m Strecke mit einer Zeit von 5:50 min punkten.

+
Orientierungstauchen

von

Es war ein windiger und kühler Tag, und unsere Bootsmänner hatten richtig zu rudern damit Sie an der richtigen Stelle blieben. Dies war wahrscheinlich der Grund, dass das eine Bootsteam die Hälfte ihrer Mannschafft wechseln musste! Oder war es die Fitness? Dann komm regelmäßig zum Ausdauer Training! Wir haben noch freie Plätze.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 29.-30. Mai 2010 fand am Kiessee Birkwitz / Pratzschwitz der  24. Ottopokal statt, den wir mit sieben OT-Startern und zwei Wettkampfrichtern besuchten. Der Wettkampf begann bei bestem Sonnenschein mit der Disziplin Stern.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 11.-13.Juni.2010 fand am Störitzsee der 2. Teil der Deutschen Meisterschaften statt. Der Wettkampf begann mit der Disziplin Monk. Gerd und Markus, unsere einzige Monk-Mannschaft, konnten sich hier mit einer fehlerfreien Übung und einer Zeit von 12:11 min einen sehr guten 4. Platz erkämpfen.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 14. – 16.05.2010 lud der TC Delitzsch zum 1. Teil der Deutschen Meisterschaften, der zusammen mit dem Poseidonpokal ausgetragen wurde, ein. Der Wettkampf begann mit dem M-Kurs.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 07.-09.Mai.2010 fand der Spreepokal statt, den wir mit 5 Startern besuchten. Zusammen mit 10 anderen Mannschaften kämpften wir in einem Starterfeld von 57 Wettkämpfern.

+
Orientierungstauchen

von

Am Wochenende vom 01.-02. Mai.2010 trafen wir uns am Kiessee in Birkwitz/Pratzschwitz, um das erste Mal in diesem jahr die Nase mit OG und Mono ins kühle Nass zu halten.

+
Orientierungstauchen

von

Die OT-Saison beginnt bald und so trafen wir uns am 24.04.10 in der Kammer zu einem Arbeitseinsatz.

+
Orientierungstauchen

von

Es ist Freitag, der 18.September.2009, und wir treffen uns in der Früh um die Wettkampfstrecke aufzubauen. Die Strecke selbst birgt einige Schwierigkeiten, da manche unserer Punkte unter dem dichten Teppich von Wasserpflanzen verschwunden sind und nicht durch Orientierung, sondern nur durch Ertasten zu finden sind.
+
Orientierungstauchen

von

Mit einem recht jungen Team nahm der TDN am Wochenende vom 02.10.- 04.10.2009 am 41. UC-60 Werdau Wanderpokla teil. Dabei standen die MONK (Mannschafts-Orientierung-Nach-Karte), die Schnellschwimmstaffel, der 5-Punkte Kurs und die MKÜ (Mannschafts-Komplex-Übung) auf dem Programm.

+