Nachrichten unserer technischen Taucher

Technisches Tauchen

von

Am sonnigen Samstag haben wir den Umgang mit mehreren Stages am Cospudener See geübt.

+
Höhlentauchen

von

Ein Ausflug besonderer Art als Abschied eines Dienstwagens.

+
Technisches Tauchen

von

Saisonauftakt zu siebt am Cossi mit 19°C und jeder Menge Luft.

+
Dekohabitat in Hraničná
Höhlentauchen

von

Über das Wochenende sind wir mit Frank nach Tschechien gefahren, um in der Mine Hraničná zu tauchen.

+
Höhlentauchen

von

Die Berge in der norditalienischen Provinz von Vicenza beheimaten einige der imposantesten Höhlensysteme Europas. Zusammen mit Freunden aus dem HKD und TCDM haben wir sie im Februar besucht.

+
Bergwerktauchen im Hochsauerland

von

Über das Wochenende 4.-6.11. konnte Frank den Gutschein, den einige von uns ihm zu seinem 60. Geburtstag geschenkt haben, endlich einlösen.

+

von

Am 13.8. nutzten 3 Mitglieder die Möglichkeit zum Scootern durch den Cossi in Markkleeberg.

+
Höhlentauchen

von

Zeit für einen gemeinsamen Tauchausflug: zu acht, davon sechs Taucher, machen wir uns von Freitag bis Montag auf den Weg nach Budapest.

+
Tauchen

von

Nicht nur das Wetter war abwechslungsreich, sondern auch die Tauchgänge bei unserem Ausflug zum Steinbruchsee Wildschütz.

+
Technisches Tauchen

von

Unser Ausflug nach Budapest rückt immer näher und wir nutzten den sonnigen Samstag, um die Grundlagen zu üben.

+
Technisches Tauchen

von

Am Samstag waren wir mit Nico und Frank am gut besuchten Cospudener See. Schwerpunkt lag u.a. an der Bedienung und Einstellung eines Doppelgeräts.

+
Technisches Tauchen

von

Was gibt es Schöneres als eine Spritztour beim besten Wetter? Wir haben den Sonntag für einen kleinen DPV-Workshop am Cospudener See benutzt.

+
Höhlentauchen

von

Über das Reformationswochenende fand wieder ein gelungener Höhlentauchausflug zusammen mit den Freunden aus TCDM zu unseren östlichen Nachbarländern statt.

+
Technisches Tauchen

von

Das erste Treffen der deutschen DIR-Gemeinde im Jahr 2019 fand vom 13. bis 14.04. in Nordhausen statt. Diese Gelegenheit haben wir natürlich nicht verpasst.

+
Technisches Tauchen

von

Ab heute stehen zwei neue 10L-Flaschen in unserer Tauchkammer für die Verwendung mit NITROX bereit. Sie ersetzen die zwei kurzen 12L-Flaschen, die sehr unbeliebt und seit Jahren unbenutzt waren.

+
Höhlentauchen

von

Am Tag der deutschen Einheit vereinigten sich beide Dresdner Tauchvereine und starteten gemeinsam einen der meisterwarteten Ausflüge des Jahres. Unsere Reise führte uns durch das Herz der slowakischen Gebirge bis in die Tiefen einer europäischen Metropole.

+
Höhlentauchen

von

Das vergangene Wochenende haben wir uns dem Höhlentauchen in sächsischen Bergwerken gewidmet.

+
Höhlentauchen

von

Unsere Höhlentauchgemeinschaft "Nord-Mitte" (oder besser Mitte-Nord?) war letztes Wochenende im Sauerland unterwegs.

+
Höhlentauchen

von

Am ersten Wochenende im April waren wir wieder im Hochsauerland unterwegs. Dieses Mal wollten wir das vor zwei Jahren für das Tauchen freigegebene Bergwerk Felicitas besuchen.

+
Project Baseline

von

Zusammen mit Frank Schütze und Peter Lawrenz haben wir am Sonntag eine neue Messstation für das Projekt Sächsische Baseline versenkt.

+
Project Baseline

von

Gestern wurde die erste Messstation des Projekts Sächsische Baseline neben der Übungsplattform in Ammelshain erfolgreich installiert und die ersten Messdaten erhoben.

+